[gelöst] Windows 10 1809

Antworten
Cdn
Beiträge: 171
Registriert: 27 Okt 2013, 19:44

[gelöst] Windows 10 1809

Beitrag von Cdn »

Hallo zusammen,

leider scheint das Update von Windows 10 auf 1809 mit dem aktuellen Paket nicht zu funktionieren. Mir sind folgende Dinge aufgefallen:

- Die OOBE wird trotzdem nach dem Update angezeigt und muss durchgeklickt werden. Anscheinend funktioniert shooobe none hier nicht mehr
- OPSI startet nicht nach dem Update :(

Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. hat einen Workaround?
Zuletzt geändert von Cdn am 22 Nov 2018, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
m.radtke
uib-Team
Beiträge: 1517
Registriert: 10 Jun 2015, 12:19

Re: Windows 10 1809

Beitrag von m.radtke »

Hi

Welche Version des Windows Netbook Produktes hast du?
Wir haben hier ein win10 x64 1809 medium und da ist uns nichts dergleichen aufgefallen mit einem aktuellen Windows 10 x64 Netbook Produkt

Gruß
Mathias
Kein Support per DM!
_________________________
opsi support - http://www.uib.de/
For productive opsi installations we recommend support contracts.
Cdn
Beiträge: 171
Registriert: 27 Okt 2013, 19:44

Re: Windows 10 1809

Beitrag von Cdn »

Nein ich nutze das als localboot für das Upgrade von 1803->1809.
Benutzeravatar
ngbr
Ex-uib-Team
Beiträge: 130
Registriert: 27 Sep 2010, 11:41

Re: Windows 10 1809

Beitrag von ngbr »

moin Cdn,

damit wir ein komplettes Bild haben:

1. wie hast du die Maschine original aufgesetzt? kannst du mal die unattend.xml davon bitte mal posten ?
2. lieferst du im Upgrade - Produkt eine unattend.xml mit ? diese wäre auch interessant.

Gruß
Andre
---
hoping to help :)

if your problem was solved, pls mark this thread as 'SOLVED'. thank you .

-- no PN support --

Andre
Cdn
Beiträge: 171
Registriert: 27 Okt 2013, 19:44

Re: Windows 10 1809

Beitrag von Cdn »

Danke für die Antwort. Habe mir das Ganze nochmal etwas genauer angeschaut. Es war nicht die OOBE sondern die privacy Einstellungen des Benutzers. Hat sich also erledigt. Vielen Dank.
Antworten