[Gelöst] opsi-setup-detector Prototyp.opsi Installation

Antworten
Fujias
Beiträge: 10
Registriert: 09 Nov 2018, 13:16

[Gelöst] opsi-setup-detector Prototyp.opsi Installation

Beitrag von Fujias »

Hallo,

ich versuche gerade den neuen opsi-setup-detector Prototyp (https://forum.uib.de/viewtopic.php?f=1& ... eb7#p46747) zu installieren.

Ich habe mir die .opsi Datei heruntergeladen und versucht, diese im Backend einzufügen,
jedoch bekomme ich immer eine Fehlermeldung (http://img.picshare.at/1542117999_error ... ackend.PNG)

Ich habe bereits im Forum geguckt und dem Benutzer opsiconfd Rechte auf das Verzeichnis gegeben.
Das Verzeichnis /home/opsisproducts habe ich manuell erstellt.

Hat jemand eine Idee, woher diese Fehlermeldung kommt?
Zuletzt geändert von Fujias am 15 Nov 2018, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
Fujias
Beiträge: 10
Registriert: 09 Nov 2018, 13:16

Re: opsi-setup-detector Prototyp.opsi Installation

Beitrag von Fujias »

Hallo,

ich habe das Paket nun mit opsi-package-manager -i opsi-setup-detector-experimental_4.1.0.1-1.opsi
installiert bekommen, bzw. wird es jetzt bei mir im Backend angezeigt.
Möchte ich dieses Paket auf den Client ausrollen, bekomme ich den Fehler Report failed(setup) und es wird nicht installiert.

Im Log steht folgender Fehler:

Code: Alles auswählen

(86)      [2] [Nov 15 09:34:50:558] [opsi-setup-detector-experimental] Error: wrong opsi-script version,  requested :     >=  4.12.0.28
(87)      [2] [Nov 15 09:34:50:558] [opsi-setup-detector-experimental] Error level set to fatal
Leider habe ich keine Ahnung wie ich die opsi-script version updaten kann, hat jemand eine Lösung dafür?

Mit apt update und apt upgrade bin ich nicht weiter gekommen.
Mein Opsi Server ist auf der Version 4.1.1.4-10.
Benutzeravatar
ueluekmen
uib-Team
Beiträge: 1939
Registriert: 28 Mai 2008, 10:53

Re: opsi-setup-detector Prototyp.opsi Installation

Beitrag von ueluekmen »

Hi,

normalerweise kannst du mit opsi-package-updater die Pakete aktualisieren. In diesem Fall wird aber der opsi-winst aus Testing benötigt:

https://download.uib.de/opsi4.1/testing ... .30-1.opsi

Wenn du das runtergeladen hast und mit opsi-package-manager installiert hast, kannst du den setup-detector direkt neu verteilen. Die Clients ziehen sich den opsi-winst (bzw. opsi-script) automatisch.
opsi support - uib gmbh
For productive opsi installations we recommend support contracts.
http://www.uib.de
Fujias
Beiträge: 10
Registriert: 09 Nov 2018, 13:16

Re: opsi-setup-detector Prototyp.opsi Installation

Beitrag von Fujias »

ueluekmen hat geschrieben:Hi,

normalerweise kannst du mit opsi-package-updater die Pakete aktualisieren. In diesem Fall wird aber der opsi-winst aus Testing benötigt:

https://download.uib.de/opsi4.1/testing ... .30-1.opsi

Wenn du das runtergeladen hast und mit opsi-package-manager installiert hast, kannst du den setup-detector direkt neu verteilen. Die Clients ziehen sich den opsi-winst (bzw. opsi-script) automatisch.
Besten dank, ich konnte es installieren.
Antworten