netboot-paket updaten

Antworten
ramrein
Beiträge: 2
Registriert: 24 Okt 2018, 21:06

netboot-paket updaten

Beitrag von ramrein »

Guten Tag

Ich habe folgendes Problem und komme leider nicht mehr weiter.
Ich bringe es leider nicht hin die Netboot-Produkte zu aktualisieren, Ich wäre sehr dankbar wen ich einen Tipp bekommen würde.

Den wen ich folgende Befehle eingebe: opsi-product-updater werden nur die Pakete aktualisiert. Gibt es hier nicht noch eine Funktion die netboot-produkt zu aktualisieren? Oder zu vervollständigen Opsi erst Installation wahr 2013 sollte jetzt auf 4.1.... sein. Alle Updates sind vorhanden nur eben, die Liste wird nicht erweitert. Oder muss ich alle manuell eintragen?

Hier noch 2 Bilder :)

https://upload.titlis.ch/index.php/s/HVqqbyhJuvPgMPL

https://upload.titlis.ch/index.php/s/Nj0DADmemYt8vxR

Besten Dank

R Amrein
uncle_scrooge
Beiträge: 650
Registriert: 21 Feb 2012, 12:03
Wohnort: Mainz

Re: netboot-paket updaten

Beitrag von uncle_scrooge »

Sieh Dir mal die /etc/opsi/opsi-product-updater.conf an.

Wenn Du so etwas findest,
; If a product package file matches one of these regular expressions it will not be downloaded
excludes = ^win.*
kommentiere die Zeile(n) mit excludes mal aus (Semikolon voranstellen.).
ramrein
Beiträge: 2
Registriert: 24 Okt 2018, 21:06

Re: netboot-paket updaten

Beitrag von ramrein »

Sali uncle_scrooge

Ich danke dir für diesen Tollen Tipp denn jetzt funktioniert es wieder :)

Was ich aber gemacht hatte wahr das ; Zeichen entfernt den in der Originale Konfiguration wahr es vorhanden und ich habe es einfach Raus gelöscht und wieder gespeichert.

Nach einem Neustart des Servers und dem Pakete Update hatte es alle Netboot-Produkte aktualisiert: ) besten Dank noch einmal.

Freundliche Grüsse

R. Amrein
Antworten