[GELÖST] windows10-upgrade - opsiSetupUser

Antworten
bashfreak1303
Beiträge: 7
Registriert: 13 Feb 2015, 09:58
Wohnort: 7100 Neusiedl am See, Austria

[GELÖST] windows10-upgrade - opsiSetupUser

Beitrag von bashfreak1303 »

Hallo an Alle,

Leider habe ich derzeit ein Problem mit dem windows10-upgrade Paket.

Ich habe das paket soweit vorbereitet, die isntallfiles auf den Server kopiert und mit set-rights berechtigt.
Danach das Paket auf setup gesetzt und den betroffenen Test-PC gestartet.
Der Agent nimmt seine arbeit auf und die Installation beginnt.

Leider kann nach den Vorbereitungen der opsiSetupUser nicht angemeldet werden.
Lt. meienm Verständnis sollte dieser doch temporär am lokalen PC angelegt werden?
Jedoch ist hier kein solcher Benutzer zu finden, was auch die Anmeldeproblematik erklärt.
Sobald ich mich mit einem lokalen Benutzer auf dem Gerät anmelde geht die Installation auch weiter.

Da wir einen ganzen Eimer voll PC's in der Firma haben die wir demnächst upgraden müssen würde ich eure Hilfe benötigen.
Zuletzt geändert von bashfreak1303 am 11 Okt 2018, 09:41, insgesamt 1-mal geändert.
bashfreak1303
Beiträge: 7
Registriert: 13 Feb 2015, 09:58
Wohnort: 7100 Neusiedl am See, Austria

Re: windows10-upgrade - opsiSetupUser

Beitrag von bashfreak1303 »

Habe gerade die Lösung selbst gefunden.
Manchmal steht man einfach auf dem Schlauch.

Hin und wieder kommt es natürlich vor das man in einem Betrieb auch GPO verteilt.
Unter anderem kann es da auch passieren das man gewissen Sicherheitsvoraussetzungen erzwingt und eine Passwort Policy dafür verwendet.

Nachdem ich ein temp_user_passwort gesetzt hatte welches unseren Richtlinien entspricht klappte alles auf Anhieb.
Antworten