Seite 1 von 1

OPSI-Meta-Paket

Verfasst: 10 Okt 2018, 07:40
von Chevro91
Hallo zusammen,
ich habe OPSI soweit jetzt am laufen. Habe auch schon ein paar Pakete selber erstellt. Jetzt wollte ich noch ein paar "Standart" Pakete zusammen fassen. Leider finde ich hierzu keine Informationen (Beispiele) wie so ein Paket aussehen könnte.

Über den OPSIPackageBuilder bekomme ich leider nur eine Fehlermeldung wenn ich ein "Paketbündel" erstellen möchte.
dummy.opsiscript
Das Script muss sich innerhalb des CLIENT_DATA Ordners des Pakets befinden!
Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.

Re: OPSI-Meta-Paket

Verfasst: 10 Okt 2018, 10:51
von isnoguter
Hallo, schau dir mal in der Doku folgenden Punkt an https://download.uib.de/opsi4.1/documen ... 4221374368

Ich mache das immmer direkt über die control Datei.

Code: Alles auswählen

[ProductDependency]
action: setup
requiredProduct: javavm
requiredStatus: installed
Viele Grüße
isnoguter

Re: OPSI-Meta-Paket

Verfasst: 11 Okt 2018, 10:28
von n.wenselowski
Hi,

gibt es denn ein dummy.opsiscript in CLIENT_DATA?



Gruß

Niko

Re: OPSI-Meta-Paket

Verfasst: 11 Okt 2018, 19:07
von MyKey0815
Ich möchte so was in der Art auch machen. Wie müsste dann der dummy.opsiscript aussehen, da ich ja nix installieren will damit, sondern nur über die Abhängigkeiten? Trotzdem soll registiriert werden, dass der Script durchgelaufen ist

Hat jemand ein Beispiel dafür?

Re: OPSI-Meta-Paket

Verfasst: 12 Okt 2018, 10:01
von isnoguter
Ich gebe in der control Datei ein setupScript an:

Code: Alles auswählen

setupScript: setup.opsiscript
Die Datei setup.opsiscript kann leer sein.

Viele Grüße
isnoguter