OPSI-Meta-Paket

Antworten
Chevro91
Beiträge: 1
Registriert: 10 Okt 2018, 07:34

OPSI-Meta-Paket

Beitrag von Chevro91 »

Hallo zusammen,
ich habe OPSI soweit jetzt am laufen. Habe auch schon ein paar Pakete selber erstellt. Jetzt wollte ich noch ein paar "Standart" Pakete zusammen fassen. Leider finde ich hierzu keine Informationen (Beispiele) wie so ein Paket aussehen könnte.

Über den OPSIPackageBuilder bekomme ich leider nur eine Fehlermeldung wenn ich ein "Paketbündel" erstellen möchte.
dummy.opsiscript
Das Script muss sich innerhalb des CLIENT_DATA Ordners des Pakets befinden!
Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.
isnoguter
Beiträge: 79
Registriert: 23 Jul 2014, 07:03

Re: OPSI-Meta-Paket

Beitrag von isnoguter »

Hallo, schau dir mal in der Doku folgenden Punkt an https://download.uib.de/opsi4.1/documen ... 4221374368

Ich mache das immmer direkt über die control Datei.

Code: Alles auswählen

[ProductDependency]
action: setup
requiredProduct: javavm
requiredStatus: installed
Viele Grüße
isnoguter
Benutzeravatar
n.wenselowski
Ex-uib-Team
Beiträge: 3194
Registriert: 04 Apr 2013, 12:15

Re: OPSI-Meta-Paket

Beitrag von n.wenselowski »

Hi,

gibt es denn ein dummy.opsiscript in CLIENT_DATA?



Gruß

Niko

Code: Alles auswählen

import OPSI
MyKey0815
Beiträge: 65
Registriert: 01 Jul 2008, 17:15

Re: OPSI-Meta-Paket

Beitrag von MyKey0815 »

Ich möchte so was in der Art auch machen. Wie müsste dann der dummy.opsiscript aussehen, da ich ja nix installieren will damit, sondern nur über die Abhängigkeiten? Trotzdem soll registiriert werden, dass der Script durchgelaufen ist

Hat jemand ein Beispiel dafür?
isnoguter
Beiträge: 79
Registriert: 23 Jul 2014, 07:03

Re: OPSI-Meta-Paket

Beitrag von isnoguter »

Ich gebe in der control Datei ein setupScript an:

Code: Alles auswählen

setupScript: setup.opsiscript
Die Datei setup.opsiscript kann leer sein.

Viele Grüße
isnoguter
Antworten