OPSI-Meta-Paket

Chevro91
Beiträge: 1
Registriert: 10 Okt 2018, 07:34

OPSI-Meta-Paket

Beitragvon Chevro91 » 10 Okt 2018, 07:40

Hallo zusammen,
ich habe OPSI soweit jetzt am laufen. Habe auch schon ein paar Pakete selber erstellt. Jetzt wollte ich noch ein paar "Standart" Pakete zusammen fassen. Leider finde ich hierzu keine Informationen (Beispiele) wie so ein Paket aussehen könnte.

Über den OPSIPackageBuilder bekomme ich leider nur eine Fehlermeldung wenn ich ein "Paketbündel" erstellen möchte.
dummy.opsiscript
Das Script muss sich innerhalb des CLIENT_DATA Ordners des Pakets befinden!


Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.

isnoguter
Beiträge: 56
Registriert: 23 Jul 2014, 07:03

Re: OPSI-Meta-Paket

Beitragvon isnoguter » 10 Okt 2018, 10:51

Hallo, schau dir mal in der Doku folgenden Punkt an https://download.uib.de/opsi4.1/documentation/html/opsi-getting-started-v4.1/opsi-getting-started-v4.1.html#idp71324221374368

Ich mache das immmer direkt über die control Datei.

Code: Alles auswählen

[ProductDependency]
action: setup
requiredProduct: javavm
requiredStatus: installed


Viele Grüße
isnoguter

Benutzeravatar
n.wenselowski
uib-Team
Beiträge: 3195
Registriert: 04 Apr 2013, 12:15

Re: OPSI-Meta-Paket

Beitragvon n.wenselowski » 11 Okt 2018, 10:28

Hi,

gibt es denn ein dummy.opsiscript in CLIENT_DATA?



Gruß

Niko

Code: Alles auswählen

import OPSI

MyKey0815
Beiträge: 61
Registriert: 01 Jul 2008, 17:15

Re: OPSI-Meta-Paket

Beitragvon MyKey0815 » 11 Okt 2018, 19:07

Ich möchte so was in der Art auch machen. Wie müsste dann der dummy.opsiscript aussehen, da ich ja nix installieren will damit, sondern nur über die Abhängigkeiten? Trotzdem soll registiriert werden, dass der Script durchgelaufen ist

Hat jemand ein Beispiel dafür?

isnoguter
Beiträge: 56
Registriert: 23 Jul 2014, 07:03

Re: OPSI-Meta-Paket

Beitragvon isnoguter » 12 Okt 2018, 10:01

Ich gebe in der control Datei ein setupScript an:

Code: Alles auswählen

setupScript: setup.opsiscript


Die Datei setup.opsiscript kann leer sein.

Viele Grüße
isnoguter