Repo SSL Verbindung kann nicht hergestellt werden

Antworten
danielalpha007
Beiträge: 112
Registriert: 22 Jan 2017, 22:39

Repo SSL Verbindung kann nicht hergestellt werden

Beitrag von danielalpha007 »

Guten Mittag,
Ich habe das Problem, dass ich keine SSL Verbindung mit den opsi Repositorys herstellen kann.

root@OpsiServer:~# wget -nv https://download.opensuse.org/repositor ... elease.key -O Release.key
GnuTLS: An unexpected TLS packet was received.
Es ist nicht möglich, eine SSL-Verbindung herzustellen.
root@OpsiServer:~#

Den Key möchte ich neu importieren da ich mittlerweile folgende Meldung beim Updaten bekomme:

N: Datei »Release.key« in Verzeichnis »/etc/apt/sources.list.d/« wird ignoriert, da sie eine ungültige Dateinamen-Erweiterung hat.
W: The repository 'http://download.opensuse.org/repositori ... Debian_9.0 Release' does not have a Release file.
N: Data from such a repository can't be authenticated and is therefore potentially dangerous to use.
N: See apt-secure(8) manpage for repository creation and user configuration details.
E: Fehlschlag beim Holen von http://provo-mirror.opensuse.org/reposi ... 0/Packages 502 Connection reset by peer

LG
Benutzeravatar
n.wenselowski
Ex-uib-Team
Beiträge: 3194
Registriert: 04 Apr 2013, 12:15

Re: Repo SSL Verbindung kann nicht hergestellt werden

Beitrag von n.wenselowski »

Hi,

was für ein OS kommt zum Einsatz? Alle Updates eingespielt?

Gibt es auf dem Weg zum Internet evtl. eine Firewall / Proxy, die einen Zugriff verhindert?
Klappt es evtl. ohne https?


Gruß

Niko

Code: Alles auswählen

import OPSI
danielalpha007
Beiträge: 112
Registriert: 22 Jan 2017, 22:39

Re: Repo SSL Verbindung kann nicht hergestellt werden

Beitrag von danielalpha007 »

Hallo,
Entschuldigen Sie bitte, dass ich so lange nicht geantwortet habe. Leider war ich nicht mehr in diesem Forum aktiv.
Ich weiß leider auch nicht mehr, wie ich das Problem gelöst habe.

Mit freundlichen Grüßen
Antworten