additional_drivers opsi-configed leer

Antworten
HiggsBoson
Beiträge: 14
Registriert: 01 Okt 2018, 10:18

additional_drivers opsi-configed leer

Beitrag von HiggsBoson »

Guten Morgen,

Wir benutzen ein selbst angepasstes Paket für unsere Win7 installationen.
Nun sagt unsere Support, das sie beim Neuaufbau von Rechnern keine additional_driver mehr auswählen können, die Auswahl ist einfach leer.
Über die opsi_depot Freigabe und über SSH kann ich aber in den Ordner drivers/drivers/additional reinwechseln, und sehe die Treiberordner.

Die verwendete opsi-configed Version ist "opsi config editor Version 4.0.7.8.1 2018/08/21"

Hat jemand einen Tipp, wo ich da noch nachschauen kann? So wie ich das verstehe machtd er opsi-configed ein reines Directory-Listing der Ordner.
Oder sind die einträge irgendwo in der MySQL Datenbank gespeichert?
Benutzeravatar
n.wenselowski
Ex-uib-Team
Beiträge: 3194
Registriert: 04 Apr 2013, 12:15

Re: additional_drivers opsi-configed leer

Beitrag von n.wenselowski »

Hi,
HiggsBoson hat geschrieben:Hat jemand einen Tipp, wo ich da noch nachschauen kann? So wie ich das verstehe machtd er opsi-configed ein reines Directory-Listing der Ordner.
Oder sind die einträge irgendwo in der MySQL Datenbank gespeichert?
Das ist vermutlich der Knackpunkt: Es wird nicht gelistet welche Ordner vorhanden sind, auch wenn es letztlich darauf hinaus läuft, dass wir uns auf Ordner auf dem Dateisystem beziehen. Die Pfade müssen einmal für das Produkt hinterlegt werden, damit sie zur Auswahl stehen.


Gruß

Niko

Code: Alles auswählen

import OPSI
sschindler
Beiträge: 60
Registriert: 12 Mär 2010, 12:31

Re: additional_drivers opsi-configed leer

Beitrag von sschindler »

Hallo Boson,

wenn du eine Vorauswahl haben möchtest, müssen für das Product die "Defaultproperties die entsprechenden Einträge haben. Ansonsten hat man keine Vorauswahl. Oder habe ich die Frage falsch verstanden? :?:
HiggsBoson
Beiträge: 14
Registriert: 01 Okt 2018, 10:18

Re: additional_drivers opsi-configed leer

Beitrag von HiggsBoson »

OK, stimmt.

Ich hatte vergessen das es ja hinterlegt werden muss, welche Sachen ausgewählt werden sollen :shock:

Sorry für den Brainfuck :-)
Antworten