Eigenständig Installierte Netboot-Produkte auf Version 4.1 Updaten

Antworten
d.haberland
Beiträge: 46
Registriert: 27 Sep 2017, 16:47

Eigenständig Installierte Netboot-Produkte auf Version 4.1 Updaten

Beitrag von d.haberland »

Hallo zusammen,

wir haben vor einiger zeit unseren Opsi-Server auf 4.1 aktualisiert, das Problem ist das wir einige selbst erstellte Netboot Produkte haben,
die jetzt nicht mehr funktionieren (Da Version 4.0). Jetzt zu meiner Frage, wie kann ich die Netboot Produkte Updaten ohne das ganze Paket neu zu erstellen. Unter unserem selbst erstellten Windows Paket habe ich dies nochmal neu erstellt was anfangs zu Problemen verlief aber beheben wurden konnte. Gibt es eine einfachere Lösung dies zutun?

Grüße Haberland
uncle_scrooge
Beiträge: 650
Registriert: 21 Feb 2012, 12:03
Wohnort: Mainz

Re: Eigenständig Installierte Netboot-Produkte auf Version 4.1 Updaten

Beitrag von uncle_scrooge »

Es sollte reichen, aus einem aktuellen 'Standard-Netboot-Produkt' alle *.py und *-opsiscript Dateien in das selbstgestrickte zu kopieren.
Ggfs. noch das OPSI-Verzeichnis mitnehmen.
Zumindest bei mir hat das anstandslos funktioniert.
d.haberland
Beiträge: 46
Registriert: 27 Sep 2017, 16:47

Re: Eigenständig Installierte Netboot-Produkte auf Version 4.1 Updaten

Beitrag von d.haberland »

Danke für deine Antwort, als ich das bei unserer Windows Version gemacht habe führte das anfänglich zu Fehlern. evtl. war bei dem Fall ich der Fehler :lol:
Trotzdem werde ich das bei einen anderen Produkt mal ausprobieren vielleicht hilft es. Danke
Antworten