Wird c:\opsi.org\log gelöscht bei Client Agent Update?

Antworten
pandel
Beiträge: 830
Registriert: 25 Jan 2013, 16:47

Wird c:\opsi.org\log gelöscht bei Client Agent Update?

Beitrag von pandel »

Hallo zusammen!

Ich nutze das Verzeichnis c:\opsi.org\log u. a. für die Ablage meiner Installationslogfiles, weil es über %opsiLogDir% so praktisch erreichbar und auch durch normale User nicht einsehbar ist, 2 Fliegen mit einer Klappe sozusagen ;-)!

Kann das sein, dass das Verzeichnis beim Update des Client Agent automatisch geleert wird? Dann muss ich mir was anderes überlegen...

Lieber Gruß
Holger
uncle_scrooge
Beiträge: 650
Registriert: 21 Feb 2012, 12:03
Wohnort: Mainz

Re: Wird c:\opsi.org\log gelöscht bei Client Agent Update?

Beitrag von uncle_scrooge »

Ich kann es nur bestätigen. Server 2008; Agent auf 4.1.0.0.15 gebracht.
Man müßte mal die Skripte durchflöhen. Irgendetwas mit c_create_opsiorg flackerte da durch die Gegend.
Aber heute mag ich nicht mehr.
Und überhaupt - immer diese ungeduldigen Jungspunde....
pandel
Beiträge: 830
Registriert: 25 Jan 2013, 16:47

Re: Wird c:\opsi.org\log gelöscht bei Client Agent Update?

Beitrag von pandel »

Tja, das ist blöd. Jetzt muss ich mir doch was für ein eigenes Logverzeichnis überlegen. Mist, es wäre so schön gewesen...

uncle_scrooge hat geschrieben:Und überhaupt - immer diese ungeduldigen Jungspunde....
Du meinst jetzt nicht mich mit "Jungspund" ;) , oder? Das hat sich eigentlich schon länger erledigt...
Benutzeravatar
n.wenselowski
Ex-uib-Team
Beiträge: 3194
Registriert: 04 Apr 2013, 12:15

Re: Wird c:\opsi.org\log gelöscht bei Client Agent Update?

Beitrag von n.wenselowski »

Guten Tag die Herren,
uncle_scrooge hat geschrieben:Man müßte mal die Skripte durchflöhen.
Ja, darauf wird es hinauslaufen... und ich bin froh, wenn ich das nicht machen muss ;)

Wir haben aktuell kein festgelegtes Verhalten der Log-Verzeichnisse. Von daher würde ich mich nicht darauf verlassen, dass es immer da ist und vermutlich eher dazu übergehen ein eigenes Verzeichnis zu definieren und entsprechend deinen Vorgaben zu konfigurieren.


Viele Grüße

Niko

Code: Alles auswählen

import OPSI
Antworten