Umzug Depot in neue Domain

Antworten
andré
Beiträge: 324
Registriert: 07 Jan 2014, 10:48

Umzug Depot in neue Domain

Beitrag von andré »

Mich würde mal interessieren, wie beim Umzug eines Depots der übliche Ablauf wäre. Effektiv wird sich in absehbarer Zeit bei unserem Depot die Subdomain ändern und daher würde ich die Depot-ID gerne umbenennen. Ändere ich die Depot-ID einfach, haben die Clients keinen Zugriff mehr auf das Depot, weil die noch die alte Depot-ID suchen.

Meine Idee wäre jetzt, ein neues Depot zu erstellen, auf den Clients mittels Host-Parameter die Depot-ID zu ändern und die damit umzuziehen. Oder liege ich da vielleicht falsch und es gibt es einen anderen Weg?
Benutzeravatar
n.wenselowski
Ex-uib-Team
Beiträge: 3194
Registriert: 04 Apr 2013, 12:15

Re: Umzug Depot in neue Domain

Beitrag von n.wenselowski »

Hi André,
andré hat geschrieben:Meine Idee wäre jetzt, ein neues Depot zu erstellen, auf den Clients mittels Host-Parameter die Depot-ID zu ändern und die damit umzuziehen. Oder liege ich da vielleicht falsch und es gibt es einen anderen Weg?
Das sollte wie so beschrieben funktionieren.


Gruß

Niko

Code: Alles auswählen

import OPSI
andré
Beiträge: 324
Registriert: 07 Jan 2014, 10:48

Re: Umzug Depot in neue Domain

Beitrag von andré »

Super, danke dir.
Antworten