Wiederherstellen der der Installierten Produkte vom Client?

Antworten
Tigger
Beiträge: 25
Registriert: 27 Jun 2018, 08:31

Wiederherstellen der der Installierten Produkte vom Client?

Beitrag von Tigger »

Hallo Community,

gibt es eine Möglichkeit die Produktinformationen vom Client wieder in die OPSI Datenbank zu lesen?
Mir ist was ganz blödes Passiert. Beim Backup meiner OPSI Daten für einen Umzug auf einen neuen Server habe ich die Daten auf eine neue Festplatte verschoben. Und leider am Ziel gelöscht. Die installations- Dateien sind nicht so wichtig. Aber die bereits beim Client Installierten Pakete wären wichtig.
Die Installationsdateien habe ich noch im workbench Verzeichnis und muss Sie nur neu Installieren.

Gruss Alexander
Benutzeravatar
n.wenselowski
Ex-uib-Team
Beiträge: 3194
Registriert: 04 Apr 2013, 12:15

Re: Wiederherstellen der der Installierten Produkte vom Client?

Beitrag von n.wenselowski »

Hi,

die Clients selbst halten keine Daten über ihren Zustand. Auf den alten Server hast du kein Backend mehr?

Das einfachste könnte sein mittels Script die Daten aus dem Software-Audit auf die opsi-Produkte zu mappen und dann für die Clients entsprechende Schalter (Installationszustand oder sogar ein Setup anfordern) zu setzen.


Gruß

Niko

Code: Alles auswählen

import OPSI
Tigger
Beiträge: 25
Registriert: 27 Jun 2018, 08:31

Re: Wiederherstellen der der Installierten Produkte vom Client?

Beitrag von Tigger »

Hallo,

danke für die Antwort, auch wenn diese erst mal nicht so befriedigend ist.

was befindet sich denn in diesen Dateien?
"C:\opsi.org\cache\config"

Grus Alex
Tigger
Beiträge: 25
Registriert: 27 Jun 2018, 08:31

Re: Wiederherstellen der der Installierten Produkte vom Client?

Beitrag von Tigger »

Wie kann ich den das Ergebnis vom swinvent auf die Pakete mappen?

hat da schon mal Jemend ein script?
Benutzeravatar
n.wenselowski
Ex-uib-Team
Beiträge: 3194
Registriert: 04 Apr 2013, 12:15

Re: Wiederherstellen der der Installierten Produkte vom Client?

Beitrag von n.wenselowski »

Falls hier nichts mehr kommt, lass es dir doch im Support nach deinen Vorstellungen bauen!

Code: Alles auswählen

import OPSI
Antworten