This is a opsi 4.0 product.

Antworten
TheHunter97
Beiträge: 17
Registriert: 01 Feb 2018, 16:44

This is a opsi 4.0 product.

Beitrag von TheHunter97 »

Moin,

ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass mein opsi mir diese Fehlermeldung anzeigt.
Bild

Weiß da jemand, wie ich das beheben kann? Kann das was mit einem Update zutun haben?

Vielen Dank schonmal.

Grüße
Hunter
uncle_scrooge
Beiträge: 650
Registriert: 21 Feb 2012, 12:03
Wohnort: Mainz

Re: This is a opsi 4.0 product.

Beitrag von uncle_scrooge »

>>Kann das was mit einem Update zutun haben?
Wahrscheinlich.

Aktuelles netboot-Produkt win10-x64 beschaffen. Oder, wenn es (noch) auf Deinem Server vorhanden ist, per opsi-product-updater/opsi-package-updater aktualisieren.
Daraus *.py und *.opsiscript in Dein selbstgebautes Paket kopieren.
Benutzeravatar
wolfbardo
uib-Team
Beiträge: 1354
Registriert: 01 Jul 2008, 12:10

Re: This is a opsi 4.0 product.

Beitrag von wolfbardo »

Hallo,
TheHunter97 hat geschrieben:
Weiß da jemand, wie ich das beheben kann? Kann das was mit einem Update zutun haben?

Vielen Dank schonmal.

Grüße
Hunter
Ja, die kommt vom aktualisierten opsi 4.0.7 Bootimage, das auch ein aktualisiertes Netboot-Produkt z.B. win10-x64 benötigt.

Wenn man sich selbst ein Win-Netboot-Produkt gebaut hat, so muss man entsprechend die Änderungen selbst nachziehen.

Gruss
Bardo Wolf


OPSICONF 2024
https://opsi.org/en/opsiconf/

Basisworkshop Mainz :

17. - 20. 06. 2024


opsi support - uib gmbh
For productive opsi installations we recommend maintainance + support contracts which are the base of opsi development.

http://www.uib.de
Antworten