opsi-configed (local) und Java 10 (gelöst)

Antworten
stroetgen
Beiträge: 41
Registriert: 22 Mai 2017, 10:55

opsi-configed (local) und Java 10 (gelöst)

Beitrag von stroetgen »

Hallo,

unter Windows 10 (10.0.17134) funktioniert seit dem Update auf Java 10 der Start des lokalen Configed nicht mehr. Der Java Starter meldet "Path to current java version not found". JAVA_HOME ist gesetzt. Das JRE liegt im Pfad. Bei den Produktproperties habe ich verschiedene Optionen (system_java_runtime etc.) ausprobiert.

Wie ist das lösbar?

Configed per Webstart funktioniert einwandfrei (auch mit Java 10).

Gruß und Dank
Robert Strötgen
stroetgen
Beiträge: 41
Registriert: 22 Mai 2017, 10:55

Re: opsi-configed (local) und Java 10 (gelöst)

Beitrag von stroetgen »

Das Problem bestand in der Programm-Link-Erstellung. In den Log war zwar zu lesen, der Link wäre neu angelegt worden, er war aber unverändert.

Jetzt habe ich einmal deinstalliert und darauf geachtet, dass er alte Link tatsächlich weg war. Dann neu installiert. Jetzt verweist der Programme-Link nicht mehr auf den Java Starter, sondern direkt auf die javaw.exe der eingebetteten JRE.

Schönen Gruß
Robert Strötgen
Antworten