Opsi Product Updater ist nicht installiert

Antworten
tvetterle2
Beiträge: 11
Registriert: 02 Aug 2018, 10:59

Opsi Product Updater ist nicht installiert

Beitrag von tvetterle2 »

Hallo,
ich habe mir das neueste Opsi installiert und eine kleine Grundkonfiguration vorgenommen. Jetzt will ich die minimalen Opsi Pakete einspielen. Dafür gibt es den Opsi Product Updater. Ich rufe zuerst das Admin Terminal auf, mit dem Befehl "opsi-product-updater -i -vv" will ich die Pakete installieren. Jedoch kommt die Meldung : "Bash: opsi-product-updater: Befehl nicht gefunden.

Ich habe auch schon gegoogelt, jedoch keine andere Lösung gefunden. Hat jemand eine Idee? Danke.

mit freundlichen Grüßen
uncle_scrooge
Beiträge: 650
Registriert: 21 Feb 2012, 12:03
Wohnort: Mainz

Re: Opsi Product Updater ist nicht installiert

Beitrag von uncle_scrooge »

In 4.1 heißt das gute Stück jetzt opsi-package-updater.
Siehe auch passenden Getting Started, Kapitel 4.5.
https://download.uib.de/opsi4.1/documen ... l-products
andré
Beiträge: 324
Registriert: 07 Jan 2014, 10:48

Re: Opsi Product Updater ist nicht installiert

Beitrag von andré »

Bei solchen Dingen hilft es auch, einfach mal Tab zu verwenden, um zu schauen, welche Befehle denn überhaupt registriert sind.
Antworten