OPSI Windows 10 Problem

Antworten
PreCode
Beiträge: 3
Registriert: 11 Jul 2018, 10:57

OPSI Windows 10 Problem

Beitrag von PreCode »

Hallo,

ich fuchse mich aktuell ein wenig in OPSI rein, da ich es für meinen Job ganz gut gebrauchen kann.
Aktuelle Situation ist: Ich habe die VM von OPSI runtergeladen und in Virtualbox gehostet. Soweit alles aufgesetzt.
Windows 10 PE habe ich mittels einer anderen VM erstellt, wie in der Anleitung angegeben. Habe es an den richtigen Ort verschoben.
Wenn ich jetzt PXE Boote und das win10-x64 package auswähle (Da habe ich es hin verschoben), startet es ganz normal, er testet die Netzwerk-connection, führt die opsinetmount.exe aus und dann sagt er mir das:
http://prntscr.com/k539le

In den Logs (wpeinit.log) steht dass
http://prntscr.com/k53ajx

Der Server sagt mir Stand ist unknown. Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.
andré
Beiträge: 324
Registriert: 07 Jan 2014, 10:48

Re: OPSI Windows 10 Problem

Beitrag von andré »

öhm, blöd gefragt: Hast du die Setup-Daten für Windows 10 hingelegt, oder nur das PE-Image? Da in dem Log nur jede Menge Success drin steht, könnte ich mir vorstellen, dass ihm einfach der Installer fehlt.
PreCode
Beiträge: 3
Registriert: 11 Jul 2018, 10:57

Re: OPSI Windows 10 Problem

Beitrag von PreCode »

Wenn ich dir sage, dass ich mir nicht sicher bin :D
Ich habe nur die WinPE Dateien erstellt und im Ordner "winpe" hinterlegt. Wie genau muss ich das machen?
Benutzeravatar
m.radtke
uib-Team
Beiträge: 1528
Registriert: 10 Jun 2015, 12:19

Re: OPSI Windows 10 Problem

Beitrag von m.radtke »

HI
Hast du den Inhalt deiner Windows DVD in das entsprechende Produkt kopiert?

https://download.uib.de/opsi4.0/doc/htm ... stallfiles

Gruß
Mathias
Kein Support per DM!
_________________________
opsi support - http://www.uib.de/
For productive opsi installations we recommend support contracts.
PreCode
Beiträge: 3
Registriert: 11 Jul 2018, 10:57

Re: OPSI Windows 10 Problem

Beitrag von PreCode »

Jetzt habe ich es, vielen Dank für den Tipp!
Antworten