Fehler nach Update opsi-client-agent / opsi depot

Gesperrt
ITAlex
Beiträge: 7
Registriert: 05 Jul 2018, 12:41

Fehler nach Update opsi-client-agent / opsi depot

Beitrag von ITAlex »

Hallo Zusammen,

ich habe mich gestern mal getraut unser OPSI Depot auf den neusten Stand zu bringen und damit auch den opsi-client-agent auf 4.1.0.0-11 zu updaten.

Leider habe ich jetzt 2 Fehler die ich nicht gelöst bekomme:

Fehler 1: OPSI Notifier
Der OPSI Client fragt alle 30 Minuten den Server ab ob neue Produkte au setup gesetzt worden sind. Die Funtkioniert auch einwandfrei nur leider kommt dadruch immer das folgende Fenster:
Bild

Ich habe in der folgenden Datei C:\Program Files (x86)\opsi.org\opsi-client-agent\notifier\event.ini in Zeile 14 "Hidden = true" gesetzt, so wie bei der alten Version auch. Leider kommt das Fenster trotzdem weiterhin. Kann mir hier jemand helfen?

Es ist sehr ärgerlich für Mitarbeiter, welche nicht immer eine Verbindung zum Server haben, da dieses Fenster alle 30 Minuten kommt und auf ein Timeout hinausläuft.

Fehler 1: OPSI Kiosk

Alle Client welche schon die neue Version von opsi-client-agent und opsi-winst haben, bekommen wir beim starten die folgende Fehlermeldung
Bild

Alle Client die noch mit der alten opsi-client-agent und opsi-winst Version haben, können den Kios noch öffnen.

Ich hoffe einer von euch kann mir bei meinen Problemen oder einem davon helfen.

Gruß Alex
ITAlex
Beiträge: 7
Registriert: 05 Jul 2018, 12:41

Re: Fehler nach Update opsi-client-agent / opsi depot

Beitrag von ITAlex »

Hat keiner von euch eine Idee oder sogar eine Lösung für eins der genannten Probleme?
Benutzeravatar
n.wenselowski
Ex-uib-Team
Beiträge: 3194
Registriert: 04 Apr 2013, 12:15

Re: Fehler nach Update opsi-client-agent / opsi depot

Beitrag von n.wenselowski »

Anstatt im Forum das gleiche Topic mehrfach zu posten, würde ich einen Supportvertrag empfehlen!
Besonders dann, wenn opsi professionell eingesetzt werden soll.

Code: Alles auswählen

import OPSI
Gesperrt