Hallo Zusammen,
ich habe mich gestern mal getraut unser OPSI Depot auf den neusten Stand zu bringen und damit auch den opsi-client-agent auf 4.1.0.0-11 zu updaten.
Leider habe ich jetzt 2 Fehler die ich nicht gelöst bekomme:
Fehler 1: OPSI Notifier
Der OPSI Client fragt alle 30 Minuten den Server ab ob neue Produkte au setup gesetzt worden sind. Die Funtkioniert auch einwandfrei nur leider kommt dadruch immer das folgende Fenster:
Ich habe in der folgenden Datei C:\Program Files (x86)\opsi.org\opsi-client-agent\notifier\event.ini in Zeile 14 "Hidden = true" gesetzt, so wie bei der alten Version auch. Leider kommt das Fenster trotzdem weiterhin. Kann mir hier jemand helfen?
Es ist sehr ärgerlich für Mitarbeiter, welche nicht immer eine Verbindung zum Server haben, da dieses Fenster alle 30 Minuten kommt und auf ein Timeout hinausläuft.
Fehler 1: OPSI Kiosk
Alle Client welche schon die neue Version von opsi-client-agent und opsi-winst haben, bekommen wir beim starten die folgende Fehlermeldung
Alle Client die noch mit der alten opsi-client-agent und opsi-winst Version haben, können den Kios noch öffnen.
Ich hoffe einer von euch kann mir bei meinen Problemen oder einem davon helfen.
Gruß Alex
Fehler nach Update opsi-client-agent / opsi depot
Re: Fehler nach Update opsi-client-agent / opsi depot
Hat keiner von euch eine Idee oder sogar eine Lösung für eins der genannten Probleme?
- n.wenselowski
- Ex-uib-Team
- Beiträge: 3194
- Registriert: 04 Apr 2013, 12:15
Re: Fehler nach Update opsi-client-agent / opsi depot
Anstatt im Forum das gleiche Topic mehrfach zu posten, würde ich einen Supportvertrag empfehlen!
Besonders dann, wenn opsi professionell eingesetzt werden soll.
Besonders dann, wenn opsi professionell eingesetzt werden soll.
Code: Alles auswählen
import OPSI