Active Directory auf OPSI Server

Antworten
marcelspiess
Beiträge: 1
Registriert: 27 Jun 2018, 21:59

Active Directory auf OPSI Server

Beitrag von marcelspiess »

Hallo,
bin seit ein paar Tagen am rumtüfteln mit OPSI.

Ich würde gerne mit Samba auf den Opsi server noch ein Domain Controller schalten.
Funktioniert die überhaupt ? Da opsi ja auch seine Freigaben benötigt.

Jemand Erfahrungen damit gemacht ?

Gruß Marcel
Benutzeravatar
ueluekmen
uib-Team
Beiträge: 1939
Registriert: 28 Mai 2008, 10:53

Re: Active Directory auf OPSI Server

Beitrag von ueluekmen »

Hallo Marcel,

ja, ich kenne mindestens eine Installation wo das gemacht wird. Da ist der opsi-Server für ein Teilsegment auch Domänencontroller. Das ist aber nicht trivial. Hast du dir schon mal UCS angeschaut? Je nach dem was du vorhast und wie gut du dich auskennst, kann es sein, dass es über ein "fertiges" System einfacher geht. Was nicht heißen soll, dass man sich da nicht einarbeiten müsste ;).
opsi support - uib gmbh
For productive opsi installations we recommend support contracts.
http://www.uib.de
Antworten