Keine Funktion für Datum oder Zeit in Winst?

Antworten
ThomasA
Beiträge: 36
Registriert: 14 Feb 2018, 09:35
Wohnort: Dresden

Keine Funktion für Datum oder Zeit in Winst?

Beitrag von ThomasA »

Hallo,

wie der Titel schon sagt, vermisse ich eine einfache Funktion im winst um Datum und/oder Zeit auslesen zu können.
Nach einer halben Stunde Doku lesen und suchen habe ich nichts gefunden außer

Code: Alles auswählen

timeStampAsFloatStr
Gibt es wirklich keine Funktion dafür?

Gruß
Thomas
opsi Version 4.2 - MySQL Backend - WAN Extension - Directory Connector
larsg
Beiträge: 283
Registriert: 16 Dez 2014, 18:06

Re: Keine Funktion für Datum oder Zeit in Winst?

Beitrag von larsg »

Code: Alles auswählen

[Actions]
DefFunc GetTime():String
Set $Result$ = TakeString(0,GetOutStreamFromSection('DosInAnIcon_time'))

[DosInAnIcon_time]
@Echo off
Time /T
EndFunc

DefFunc GetDate():String
Set $Result$ = TakeString(0,GetOutStreamFromSection('DosInAnIcon_date'))

[DosInAnIcon_date]
@Echo off
Date /T
EndFunc

DefVar $Time$
DefVar $Date$
Set $Time$ = GetTime()
Set $Date$ = GetDate()
Wenn du genauere Daten brauchst, mit Powershell (Und ExecWith) geht sicher noch mehr.
Das gute an WINST ist, was dir darin fehlt kannst du selbst nachbauen ;)
Mit der Möglichkeit, Funktionen anzulegen sind dem nun kaum noch Grenzen gesetzt.
ThomasA
Beiträge: 36
Registriert: 14 Feb 2018, 09:35
Wohnort: Dresden

Re: Keine Funktion für Datum oder Zeit in Winst?

Beitrag von ThomasA »

Danke für die ausführliche Antwort. Auf die Idee war ich auch schon gekommen (bzw. hatte Ansätze dazu hier im Forum gefunden), aber ich dachte es gibt einen eleganteren, sprich kürzeren Weg. Zumal es ja wie gesagt timeStampAsFloatStr schon gibt, das Format aber eher suboptimal für meine Zwecke ist.
opsi Version 4.2 - MySQL Backend - WAN Extension - Directory Connector
Antworten