Opsi-vm in Virtualbox

Antworten
rufus-lw
Beiträge: 2
Registriert: 15 Jun 2018, 12:15

Opsi-vm in Virtualbox

Beitrag von rufus-lw »

Hallo Forum,

ich möchte OPSI in einer VM unter OpenSuse Leap 42.3 laufen lassen.
Die Installation ist zunächt einmal gut durchgelaufen einschließlich der Zertifikatserstellung.
Da der Bildschirm der VM aber nur mit sehr geringer Auflösung (800 x 600) dargestellt wurde, habe ich diese auf 1024 x 768 geändert (rechte Maustaste auf Ubuntu-Desktop). Seitdem ist der Bildschirm der gestarteteten VM nach der Anmeldung schwarz. Wie bekomme ich wieder den grafischen Bildschirm mit höherer Auflösung angezeigt (ansonsten ist die Anzeige/Schrift zu klein)?

Danke im Voraus.
Benutzeravatar
n.wenselowski
Ex-uib-Team
Beiträge: 3194
Registriert: 04 Apr 2013, 12:15

Re: Opsi-vm in Virtualbox

Beitrag von n.wenselowski »

Hi,

probiere doch mal, ob dir viewtopic.php?p=44662#p44662 weiterhilft.


Gruß

Niko

Code: Alles auswählen

import OPSI
rufus-lw
Beiträge: 2
Registriert: 15 Jun 2018, 12:15

Re: Opsi-vm in Virtualbox

Beitrag von rufus-lw »

Hi,

hat nicht geklappt. Bildschirm bleibt nach der Anmeldung weiter dunkel.

Gruß
Antworten