SSL Zertifikate

Antworten
r4a5a88
Beiträge: 104
Registriert: 10 Jun 2014, 12:56

SSL Zertifikate

Beitrag von r4a5a88 »

Hallo

Ich hab für meinen opsi Server SSl zertifikate bekommen. Im apache2 werden sie mir als sicher angezeigt aber bei OPSI configed hat das Java ein Problem damit. Es zeigt mir an, die Verbindung ist nicht Vertauenswürdig.

opsiconfiged.conf

Code: Alles auswählen

ssl server cert = /etc/apache2/ssl/ZERTIfikat.cert.pem
ssl server key = /etc/apache2/ssl/schluessel.key
Wie lautet der Prameter für die certificate chain file oder muss ich was anderes machen damit java dem configed vertraut?
bernd670
Beiträge: 90
Registriert: 16 Mär 2018, 10:44

Re: SSL Zertifikate

Beitrag von bernd670 »

Hallo,

via javacpl.exe kannst du unter Sicherheit, Zertifikate hinzufügen.

Gruß
Bernd
MfG
Bernd
r4a5a88
Beiträge: 104
Registriert: 10 Jun 2014, 12:56

Re: SSL Zertifikate

Beitrag von r4a5a88 »

ich glaube nicht das man es durch die Lokal einbundung der Zertifikate machen lösen kann.
Denn ich werde die nachricht dann immer noch bekommen wenn ich mich auf einen anderen Computer beim opsi client einlogge.
Antworten