Opsi Client installation

Starlord
Beiträge: 28
Registriert: 18 Jan 2018, 12:04

Opsi Client installation

Beitragvon Starlord » 14 Jun 2018, 11:10

Hallo liebes Forum,

ich habe heute einen neuen Rechner bekommen, auf welchem ich den OPSI Client installieren wollte. Die Installation lief reibungslos ab, jedoch wenn ich dem Rechner Pakete zuweise damit er sie installiert kommt diese Fehlermeldung :
"EOF occurred in violation of protocol (_ssl.c:581)"

kann mir da jemand helfen ?

bernd670
Beiträge: 90
Registriert: 16 Mär 2018, 10:44

Re: Opsi Client installation

Beitragvon bernd670 » 14 Jun 2018, 12:48

Hallo,

wo und wann tritt der Fehler auf, welche Versionen sind im Einsatz?

Gruß
Bernd
MfG
Bernd

Starlord
Beiträge: 28
Registriert: 18 Jan 2018, 12:04

Re: Opsi Client installation

Beitragvon Starlord » 14 Jun 2018, 15:12

Der Fehler tritt auf wenn ich in dem opsi config editor, dem Rechner ein Paket zuweise und es anschließend on demande ausführen will.

bernd670
Beiträge: 90
Registriert: 16 Mär 2018, 10:44

Re: Opsi Client installation

Beitragvon bernd670 » 14 Jun 2018, 17:10

Existieren im Ordner c:\Program Files\opsi.org\opsi-client-agent\opsiclientd\ bzw.auf 64bit-System c:\Program Files (x86)\opsi.org\opsi-client-agent\opsiclientd\ die Dateien opsiclientd.conf und opsiclientd.pem?
MfG
Bernd

Starlord
Beiträge: 28
Registriert: 18 Jan 2018, 12:04

Re: Opsi Client installation

Beitragvon Starlord » 15 Jun 2018, 08:22

Nein er ist nicht da, mittlerweile glaube ich auch an einen Installationsfehler. Ich hab auch schon versucht den Client neu zu Installieren, jedoch bekomme ich immer die Fehlermeldung, dass ich den Skript als Admin ausführen soll. Das Problem hierbei ist das ich der Admin bin und den Skript bereits als Admin ausführe.

Starlord
Beiträge: 28
Registriert: 18 Jan 2018, 12:04

Re: Opsi Client installation

Beitragvon Starlord » 15 Jun 2018, 08:54

Das Thema hat sich erledigt. Die Installation läuft flüssig durch und ohne Fehler. Trotzdem vielen Dank für die Antworten!