opsi4ucs komplett entfernen

Antworten
MyKey0815
Beiträge: 65
Registriert: 01 Jul 2008, 17:15

opsi4ucs komplett entfernen

Beitrag von MyKey0815 »

Wie kann ich einen Opsi-Masterserver rückstandslos entfernen von einem UCS-System entfernen.

Ich möchte einen "frische" Installation auf einem anderem Server vornehmen und daher alles, was auf dem altem Server ist entfernt haben bzw. auf dem jetzigen Server nochmal "neu beginnen"
Benutzeravatar
n.wenselowski
Ex-uib-Team
Beiträge: 3194
Registriert: 04 Apr 2013, 12:15

Re: opsi4ucs komplett entfernen

Beitrag von n.wenselowski »

Hi,

Paketmanager zum Deinstallieren verwenden.
Anschließend die evtl. noch vorhandenen Daten aus /var/{lib,log}/opsi entfernen. Wenn MySQL verwendet wurde, dann die entsprechende DB wegwerfen.
Anschließend sind noch die Infos welcher Server ein opsi-Server ist von den entsprechenden Computer-Objekten zu entfernen,

Ein Un-Join-Script für UCS ist in Arbeit, das sollte zumindest den letzten Schritt erleichtern. Wann es kommt steht aktuell noch in den Sternen, aber es gibt hier einen Booster, falls es dringend ist. ;)


Gruß

Niko

Code: Alles auswählen

import OPSI
Antworten