Uninstall Batch als Admin ausführen

Antworten
johai
Beiträge: 3
Registriert: 11 Jun 2018, 10:49

Uninstall Batch als Admin ausführen

Beitrag von johai »

Hallo Zusammen,

Ich habe mich in letzter Zeit neu mit OPSI beschäftigt und bin nachdem ich ein Script zur Installation von Office angepasst habe nun auf ein Problem für mich gestossen. Es geht darum, dass ich versuche mit einem Script einen Virenscanner zu installieren.

Was ich gerne möchte ist, dass wenn ich ein frisches Setup mache, die bisher auf dem Computer vorhandene Version zuerst deinstallieren und ich dies nur entweder mithilfe eines Batch files oder mit dem manuellen Eingeben des Admin Passwort hinbekomme. Mein Problem ist, dass ich das Batch file nicht im Script zum funktionnieren bekomme und das manuelle eingeben jedes Mal würde den Witz des ganzen untergraben.

Sorry falls ich zu ungenau war, oder falls Sachen noch offen sind kann ich gerne nochmals Auskunft geben. Bin relativ neu im Computergebiet und hoffe auf Hilfe.

Grüsse Johai
bernd670
Beiträge: 90
Registriert: 16 Mär 2018, 10:44

Re: Uninstall Batch als Admin ausführen

Beitrag von bernd670 »

Hallo,

um welchen Vierenscanner handelt es sich denn?


Gruß
Bernd
MfG
Bernd
johai
Beiträge: 3
Registriert: 11 Jun 2018, 10:49

Re: Uninstall Batch als Admin ausführen

Beitrag von johai »

Es geht um Trendmicro
bernd670
Beiträge: 90
Registriert: 16 Mär 2018, 10:44

Re: Uninstall Batch als Admin ausführen

Beitrag von bernd670 »

schau mal in der registry ob in

Code: Alles auswählen

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\TrendMicro\PC-cillinNTCorp\CurrentVersion\Misc
oder bei 64bit-System in

Code: Alles auswählen

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\TrendMicro\PC-cillinNTCorp\CurrentVersion\Misc
der schlüssel

Code: Alles auswählen

Allow Uninstall
existiert. Wenn dessen Wert auf 1 gesetzt wird, sollte die Installation ohne Passwortabfrage funktionieren. Wenn das Funktioniert, kannst dur dir eine Registry-Section erstellen, die den Wert vor der Installation auf 1 setzt.
MfG
Bernd
johai
Beiträge: 3
Registriert: 11 Jun 2018, 10:49

Re: Uninstall Batch als Admin ausführen

Beitrag von johai »

Danke vielmals konnte es dieses WE austesten und hat so funktionniert. :D
Antworten