Kopieren einer Datei aus einem Systemverzeichnis

Antworten
pixel
Beiträge: 2
Registriert: 18 Mai 2018, 14:52

Kopieren einer Datei aus einem Systemverzeichnis

Beitrag von pixel »

Hallo,

ich möchte in einem Opsi script mehrere Dateien aus einem Systemverzeichnis in ein anderes Verzeichnis kopieren.
Ich nutze dazu folgenden Befehl:

Code: Alles auswählen

[Winbatch_copy]
CMD /C xcopy "C:\Windows\System32\config\systemprofile\.docker\machine\certs\*.*" "C:\docker.info\" /e /h
Ich lasse die WinBatch_copy elevated laufen.

Code: Alles auswählen

WinBatch_copy /WaitOnClose /RunElevated
Xcopy meldet

Code: Alles auswählen

The current directory is invalid.
Lasse ich den xcopy befehl wie er da oben steht in einem cmd Fenster mit erhöhten Rechten laufen, funktioniert es.

Woran könnte das liegen?

Grüße

Jochen
bernd670
Beiträge: 90
Registriert: 16 Mär 2018, 10:44

Re: Kopieren einer Datei aus einem Systemverzeichnis

Beitrag von bernd670 »

Hallo,

handelt es sich evtl. um ein 64bit System?

Probier es mal mit dem Schalter /SysNative

Code: Alles auswählen

WinBatch_copy /WaitOnClose /RunElevated /SysNative
Gruß
Bernd
MfG
Bernd
pixel
Beiträge: 2
Registriert: 18 Mai 2018, 14:52

Re: Kopieren einer Datei aus einem Systemverzeichnis

Beitrag von pixel »

handelt es sich evtl. um ein 64bit System?
Ja, es ist ein 64bit System.

Der Schalter /SysNative hat mich schonmal weiter gebracht und er kann die Dateien jetzt "sehen"

Der Ordner ".docker" ist jetzt da aber wenn ich versuche mit xcopy zu kopieren bekomme ich immer noch den Fehler

Code: Alles auswählen

The current directory is invalid.
Ich habe es auch mit dem Befehl "cat" versucht, leider mit dem Selben Ergebnis.

Code: Alles auswählen

CAT "C:\Windows\System32\config\systemprofile\.docker\machine\certs\cert.pem" "c:\docker.info\cert.pem"
andré
Beiträge: 324
Registriert: 07 Jan 2014, 10:48

Re: Kopieren einer Datei aus einem Systemverzeichnis

Beitrag von andré »

gibts einen bestimmten grund, warum du xcopy nimmst? die parameter von xcopy, die du nutzt, müsste die file-sektion vom opsi auch abbilden können, vielleicht kannst du die ja mal probieren?
Antworten