[solved]Manuelles Einspielen der Standard Opsi-Produkte

Antworten
Schwabe_A
Beiträge: 6
Registriert: 25 Mai 2018, 09:13

[solved]Manuelles Einspielen der Standard Opsi-Produkte

Beitrag von Schwabe_A »

Moin,

ich bin ganz neu in dieser Linux/Opsi Geschichte, daher verzeiht mir evtl. "dumme" Fragen.
"Getting started" verweist unter 4.1 auf die automatische Installation der Standard Opsi-Produkte mit der "First package Installation". Da ich am Proxy nicht vorbei kommen, kommt der allerdings nicht in Frage. Welche Produkte muss ich gemäß Punkt 4.6 manuell herunterladen und installieren, um die Standard Produkte zu installieren?

Danke

mfg
Zuletzt geändert von Schwabe_A am 25 Mai 2018, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
uncle_scrooge
Beiträge: 650
Registriert: 21 Feb 2012, 12:03
Wohnort: Mainz

Re: Manuelles Einspielen der Standard Opsi-Produkte

Beitrag von uncle_scrooge »

Aus /localboot als Minimum client-agent und winst. swaudit/hwaudit schadet nicht.
Aus /netboot, das was Du brauchst. Für eine 'klassische' Win7-Installation brauchst Du win7-x64 und/oder win7.

Aber, ich würde dringend eine Diskussion mit dem Proxy-Verantwortlichen führen.
Irgendwann muss/soll man die Standardpakete aktualisieren. Und da kann es durchaus passieren, daß serverseitig bestimmte Komponenten vorausgesetzt werden. Und einen Linux-Server mit 'zu Fuß' beschafften Distributions-Paketen zu aktualisieren macht keinen Spaß.
Schwabe_A
Beiträge: 6
Registriert: 25 Mai 2018, 09:13

Re: Manuelles Einspielen der Standard Opsi-Produkte

Beitrag von Schwabe_A »

danke dir!
Antworten