[GELÖST] ospi configed Webstart funktioniert nicht mehr

Antworten
TheHunter97
Beiträge: 17
Registriert: 01 Feb 2018, 16:44

[GELÖST] ospi configed Webstart funktioniert nicht mehr

Beitrag von TheHunter97 »

Moin,

seit dem 1803 Update von Windows habe ich das Problem, dass mein configed local nicht mehr vorhanden ist. Das ganze wäre ja kein Problem, wenn ich die config.jnlp aus dem Webinterface herunterladen könnte. Das blöde ist, dass mit der Java Version 1.8 es bei ca. 85-90% stehen bleibt und nur anzeigt, dass die Anwendung heruntergeladen wird. Mit Java 1.7.079 (welches in vorherigen Foreneinträgen empfohlen wurde) bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Bild

Bild

Bild

Kennt jmd das Problem und könnte mir weiterhelfen?

Grüße
Hunter
Zuletzt geändert von TheHunter97 am 18 Mai 2018, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
r.roeder
uib-Team
Beiträge: 540
Registriert: 02 Jul 2008, 10:08

Re: ospi configed Webstart funktioniert nicht mehr

Beitrag von r.roeder »

Da die SSL-bzw. TSL-Algorithmenwahl nach nicht durchschaubaren Kriterien erfolgt (mal wieder k.i.), tritt das Phänomen sporadisch auf, Näheres s. viewtopic.php?f=1&t=9581&hilit=tlsv1

Abhilfe kurz gefasst: Einen anderen Algorithmus des opsiconfd fest konfiguieren, s. die verlinkte Seite.
Oder einen lokal als opsi-Produkt oder per setup.exe installierten configed verwenden, https://download.uib.de/opsi4.0/helper/ ... -setup.exe

Viel Erfolg.
R.Röder
opsi support - uib gmbh
For productive opsi installations we recommend maintainance + support contracts which are the base of opsi development.


Wondering who's using opsi? Have a look at the opsi map: http://opsi.org/opsi-map/.
TheHunter97
Beiträge: 17
Registriert: 01 Feb 2018, 16:44

Re: ospi configed Webstart funktioniert nicht mehr

Beitrag von TheHunter97 »

Danke erstmal für deinen Vorschlag.

Habe mir jetzt einfach ospi configed local mit javaw von nem Kollegen installieren lassen.

Funktioniert jetzt wieder.
Antworten