Fehlermeldung im Configed

Antworten
kinzi
Beiträge: 167
Registriert: 27 Okt 2010, 11:38

Fehlermeldung im Configed

Beitrag von kinzi »

Hallo,

ich bekomme seit kurzem im configed aus unerklärlichen Gründen ein Fenster mit einer oder mehreren dieser Zeilen:

Code: Alles auswählen

Mai 16  11:44:37.788  2018 -- Nicht erwarteter Fehler component must be showing on the screen to determine its location
Bitte die Logdatei einsehen
OPSI 4.0.7
opsi config editor Version 4.0.7.6.34 2018/01/10
Java Version 1.8.0.161

Wo müsste ich da suchen? Einen Log-Auszughabe ich, den poste ich aber ungern komplett hier. Ich kann ihn gerne mailen.

Gruß
Mario

[EDIT: Grad wieder bekommen, Originalmeldung kopiert und eingefügt]
Benutzeravatar
r.roeder
uib-Team
Beiträge: 540
Registriert: 02 Jul 2008, 10:08

Re: Fehlermeldung im Configed

Beitrag von r.roeder »

Das ist ein Initialisierungs-Timingproblem, das möglicherweise bei einem Wechsel auf einen schnelleren Rechner oder einen anderen Umgebungswechsel auftreten kann und eigentlich :) unproblematisch ist. Testen Sie doch bitte, ob es bei der neueren, aktuell als experimental angebotenen Version https://download.uib.de/opsi4.0/experim ... 7.3-1.opsi ebenfalls auftritt. Wenn ja, bitte den Auszug aus dem Logfile an info@uib.de schicken. Das Problem ist, wenn lokalisiert, leicht behehbar.

Danke!
R.Röder
opsi support - uib gmbh
For productive opsi installations we recommend maintainance + support contracts which are the base of opsi development.


Wondering who's using opsi? Have a look at the opsi map: http://opsi.org/opsi-map/.
kinzi
Beiträge: 167
Registriert: 27 Okt 2010, 11:38

Re: Fehlermeldung im Configed

Beitrag von kinzi »

das möglicherweise bei einem Wechsel auf einen schnelleren Rechner oder einen anderen Umgebungswechsel auftreten kann
Ist eigentlich ;) beides nicht der Fall. Ich teste mal, ansonsten schicke ich das Logfile mit Bezug zu diesem Thread an die angegebene Adresse.

Danke und Gruß
kinzi
Antworten