Seite 1 von 1

OPSI WAN Erweiterung: Cache failure

Verfasst: 14 Mai 2018, 11:50
von damien.leviet
Hallo zusammen,

wir haben seit einiger Zeit die WAN Erweiterung in Betrieb - in den meisten Fällen läuft auch alles wie gehabt, doch des öfteren
werde ich auf nachfolgende Fehlermeldung aufmerksam:

Code: Alles auswählen

Report failed: Cache failure: Failed to download 'AcUiconfig.xml': MD5sum mismatch (local:xxx != remote:yyy) (setup) failed
Würde gerne wissen woran das liegt, denn es lässt sich nur sehr schwer in den Griff bekommen und benötigt unnötig zusätzliche Zeit

Danke!
Gruß Damien

Re: OPSI WAN Erweiterung: Cache failure

Verfasst: 14 Mai 2018, 13:01
von uncle_scrooge
Wurde die Datei (AcUiconfig.xml) nach der Paketinstallation auf dem OPSI-Server dort noch mal verändert?
M.W. greift die WAN-Erweiterung für die Prüfung der check sums auf <Paketname>.files mit den dort enthaltenen Prüfsummen zurück.
Und wenn Dateien nachträglich geändert werden, paßt das nicht mehr.