OPSI WAN Erweiterung: Cache failure

damien.leviet
Beiträge: 89
Registriert: 24 Feb 2014, 11:30

OPSI WAN Erweiterung: Cache failure

Beitragvon damien.leviet » 14 Mai 2018, 11:50

Hallo zusammen,

wir haben seit einiger Zeit die WAN Erweiterung in Betrieb - in den meisten Fällen läuft auch alles wie gehabt, doch des öfteren
werde ich auf nachfolgende Fehlermeldung aufmerksam:

Code: Alles auswählen

Report failed: Cache failure: Failed to download 'AcUiconfig.xml': MD5sum mismatch (local:xxx != remote:yyy) (setup) failed


Würde gerne wissen woran das liegt, denn es lässt sich nur sehr schwer in den Griff bekommen und benötigt unnötig zusätzliche Zeit

Danke!
Gruß Damien

uncle_scrooge
Beiträge: 553
Registriert: 21 Feb 2012, 12:03
Wohnort: Mainz

Re: OPSI WAN Erweiterung: Cache failure

Beitragvon uncle_scrooge » 14 Mai 2018, 13:01

Wurde die Datei (AcUiconfig.xml) nach der Paketinstallation auf dem OPSI-Server dort noch mal verändert?
M.W. greift die WAN-Erweiterung für die Prüfung der check sums auf <Paketname>.files mit den dort enthaltenen Prüfsummen zurück.
Und wenn Dateien nachträglich geändert werden, paßt das nicht mehr.