Linux Client in OPSI einbinden

Antworten
TvL
Beiträge: 8
Registriert: 05 Mai 2018, 15:29

Linux Client in OPSI einbinden

Beitrag von TvL »

Ich habe noch eine Letzte Frage, wie genau kann man den OPSI-Client-Agent für Linux auf einem Linux-Client installieren, ich vermute, dass ich wie bei Windows auf das opsi_depot Verzeichnis des opsi-servers zugreifen muss und dort eine Datei ausführen muss, welche dann die Installation veranlasst. In welchem Unterverzeichnis läge diese und wie ist diese benannt?

Aktuell habe ich leider kein Zugriff auf einen OPSI-Server und noch viel wichtiger, ich habe keine Freischaltdatei und auch in der Dokumentation finde ich nichts genaueres. Leider ist der Abgabetermin für die Dokumentation, die ich dazu verfassen muss bald Fällig.

Für jede Hilfe wäre ich sehr Dankbar.
Benutzeravatar
n.wenselowski
Ex-uib-Team
Beiträge: 3194
Registriert: 04 Apr 2013, 12:15

Re: Linux Client in OPSI einbinden

Beitrag von n.wenselowski »

Hi,

es ist im Prinzip wie unter Windows: entweder man verwendet opsi-deploy-client-agent oder service_setup.sh.
TvL hat geschrieben:Aktuell habe ich leider kein Zugriff auf einen OPSI-Server und noch viel wichtiger, ich habe keine Freischaltdatei und auch in der Dokumentation finde ich nichts genaueres. Leider ist der Abgabetermin für die Dokumentation, die ich dazu verfassen muss bald Fällig.
Ich empfehle einfach mal die VM zu verwenden - damit ist der eigene opsi-Server ganz schnell aufgesetzt.
Für eine Freischaltdatei einfach an info@uib.de mailen.


Gruß

Niko

Code: Alles auswählen

import OPSI
Antworten