Seite 1 von 1

OPSI Boot CD ohne DHCP

Verfasst: 08 Mai 2018, 12:20
von TvL
Ist es möglich Betriebsysteminstallationen über das Netzwerk zu gestalten ohne DHCP zu benutzen? Dazu würde ich dann die OPSi Boot CD nutzen oder wird PXE bzw. die dafür notwendigen DHCP-Konfigurationen trotzdem benötigt?
Leider habe ich keinen Zugriff mehr auf einen OPSI-Server um dies selbst herauszufinden.

Vielen Dank für die Hilfe und die Geduld.

Re: OPSI Boot CD ohne DHCP

Verfasst: 08 Mai 2018, 14:32
von rat
Frage:

Wie bekommen Deine Clients etc eine IP?

Re: OPSI Boot CD ohne DHCP

Verfasst: 09 Mai 2018, 09:28
von n.wenselowski
Hi,
TvL hat geschrieben:Ist es möglich Betriebsysteminstallationen über das Netzwerk zu gestalten ohne DHCP zu benutzen? Dazu würde ich dann die OPSi Boot CD nutzen oder wird PXE bzw. die dafür notwendigen DHCP-Konfigurationen trotzdem benötigt?
Ja, das ist möglich. Die sonst über DHCP erhaltenen Daten (IP, Gateway, ...) müssen dann manuell eingetragen werden.


Gruß

Niko