Installation minimieren

Antworten
Bamboocha87
Beiträge: 39
Registriert: 07 Jul 2008, 07:20

Installation minimieren

Beitrag von Bamboocha87 »

Ich hab ne beiläufige Frage,
und zwar ist es irgendwie möglich installationen die durchlaufen zu minimieren? Also rein aus optischen zwecken würde ich gerne das schöne Bild was UIB entworfen hat immer im Vordergrund haben ;)
Benutzeravatar
j.schneider
uib-Team
Beiträge: 1801
Registriert: 29 Mai 2008, 15:14

Re: Installation minimieren

Beitrag von j.schneider »

Hallo,

im Winst-Skript kann man folgendes setzen:

Code: Alles auswählen

[initial]
StayOnTop = true
heuft_kdi
Beiträge: 64
Registriert: 02 Jul 2008, 08:06

Re: Installation minimieren

Beitrag von heuft_kdi »

Bamboocha87 hat geschrieben:Ich hab ne beiläufige Frage,
und zwar ist es irgendwie möglich installationen die durchlaufen zu minimieren? Also rein aus optischen zwecken würde ich gerne das schöne Bild was UIB entworfen hat immer im Vordergrund haben ;)
Kommt auf die Installer an. Einige sind ja realtiv klein. Andere kann/muss man komplett Ausblenden. Ich denke, Pauschal kann man das gar nicht beantworten.

Aber, aus Erfahrung sage ich, das mir ein kleines Fenster mit Fortschrittsbalken eigentlich lieber ist als gar keines. Leider ist das nicht immer möglich weil dann auch immer der Abrechen Knopf kommt :x .
Mit freundlichen Gruß
Kai Dietrich
Bamboocha87
Beiträge: 39
Registriert: 07 Jul 2008, 07:20

Re: Installation minimieren

Beitrag von Bamboocha87 »

Hey vielen Dank,
ich werde das gleich mal ausprobieren.

:) :) :)
Bamboocha87
Beiträge: 39
Registriert: 07 Jul 2008, 07:20

Re: Installation minimieren

Beitrag von Bamboocha87 »

diese funktion geht bei mir nicht, ich vermute fast, dass meine autoit scripte sich wieder in den vordergrund stellen...
hättet ihr noch andere ideen?
heuft_kdi
Beiträge: 64
Registriert: 02 Jul 2008, 08:06

Re: Installation minimieren

Beitrag von heuft_kdi »

Musst Du autoit einsetzen?

Ich bin bis jetzt noch auf keinen Installer gestoßen, der nicht auch einen Quiet Modus anbietet (wobei diese immer mehr oder weniger 'Quiet' sind)
Mit freundlichen Gruß
Kai Dietrich
Bamboocha87
Beiträge: 39
Registriert: 07 Jul 2008, 07:20

Re: Installation minimieren

Beitrag von Bamboocha87 »

der quiet modus ist schön und gut, aber wir haben viele sachen, wie sap, notes, mcafee, da müssen während der installation verschiedene dinge eingegeben werden. Ich habe es nun gelöst, in dem ich beim autoit einfach den befehl für die tastatursperre eingebunden habe. Funktioniert echt super ;)
Antworten