Hilfe bei OPSI-Paketerstellung

Antworten
TvL
Beiträge: 8
Registriert: 05 Mai 2018, 15:29

Hilfe bei OPSI-Paketerstellung

Beitrag von TvL »

Als Anfänger hätte ich gerne etwas Hilfe bei meinem Schulprojekt mit opsi.
Das Problem ist folgendes, und zwar kann ich mit Hilfe des OPSI setup detectors und des opsipackagebuilders software einlesen und auch die scheinbar notwendigen Verzeichnisse ,,CLIENT_DATA" und ,,OPSI" erstellen, diese sind auch gefüllt mit mehreren .opsiscript dateien, der ursprünglichen Installations-Datei und einer Control-datei, leider fehlt dennoch das eigentliche .opsi-paket. Weiss jemand zufällig was ich hierbei falsch mache bzw. was ich noch vergessen habe.

Vielen Dank für die Hilfe schon einmal im vorraus. :)
bernd670
Beiträge: 90
Registriert: 16 Mär 2018, 10:44

Re: Hilfe bei OPSI-Paketerstellung

Beitrag von bernd670 »

Hallo,

schau mal im Handbuch nach opsi-makeproductfile (bis OPSI 4.0) oder opsi-makepackage (ab OPSI 4.1).

Gruß
Bernd
MfG
Bernd
Benutzeravatar
n.wenselowski
Ex-uib-Team
Beiträge: 3194
Registriert: 04 Apr 2013, 12:15

Re: Hilfe bei OPSI-Paketerstellung

Beitrag von n.wenselowski »

Hi,

dazu auch bitte das Getting Started nutzen.


Gruß

Niko

Code: Alles auswählen

import OPSI
Antworten