Pakete installieren, Fehler Invalid header value

Antworten
coolinho27
Beiträge: 2
Registriert: 23 Feb 2018, 16:56

Pakete installieren, Fehler Invalid header value

Beitrag von coolinho27 »

Hallo, ich möchte neue Pakete auf den Depot Server Installieren und bekomme folgenden Fehler:

Code: Alles auswählen

----------------------- INSTALL ACTION -------------------------
----------------------------------------------------------------
export PYTHONIOENCODING='utf-8'; cd '/home/opsiproducts/pidgin-2-12-0'; opsi-package-manager -i pidgin_2.12.0-5.0.opsi

opsi-package-manager
Öffne Paket-Datei pidgin_2.12.0-5.0.opsi
Warte auf Beendigung der Task-Warteschlangen
1/1 laufende
linde.informatik.uni-augsburg.de | 
Installiere Paket pidgin_2.12.0-5.0.opsi
Fehler: Invalid header value 'Basic bGluZGUua
0
Es sind Fehler aufgetreten: 
   Fehler beim Bearbeiten von Install of package(s) /home/opsiproducts/pidgin-2-12-0/pidgin_2.12.0-5.0.opsi on depot 'linde.informatik.uni-augsburg.de':
      Invalid header value 'Basic bGluZGUuaW5mb3JtYXRpay51bmktYXVnc2J1cmcuZGU6ODNkOGEwMjJiMmEwZDI2MGYzNzExZGI0\nMzJkNTc2ZWM='
Was kann da eventuell der Fehler sein? Ich Versuche es alles als adminuser und der ist in der pcpatch gruppe.

Ich hoffe jemand hat eine Idee,

Schöne Grüße
bernd670
Beiträge: 90
Registriert: 16 Mär 2018, 10:44

Re: Pakete installieren, Fehler Invalid header value

Beitrag von bernd670 »

Hallo,

evtl. wäre es hilfreich, wenn du uns miteilst welche Version du verwendest (linux, opsi-server, python-opsi ...).

Um den opsi-package-manager etwas gesprächiger zu machen kannst du ihn mal so aufrufen

Code: Alles auswählen

opsi-package-manager -vvv -i pidgin_2.12.0-5.0.opsi
und die Ausgabe hier posten.

Gruß
Bernd
MfG
Bernd
Benutzeravatar
n.wenselowski
Ex-uib-Team
Beiträge: 3194
Registriert: 04 Apr 2013, 12:15

Re: Pakete installieren, Fehler Invalid header value

Beitrag von n.wenselowski »

Hi,

welches OS hat der opsi-Server und welche Version von python-opsi kommt zum Einsatz?
Das sieht mir aus wie ein schon lange behobener Bug, weshalb ich auf veraltete opsi-Versionen tippe.


Gruß

Niko

Code: Alles auswählen

import OPSI
Antworten