windows10-upgrade

Antworten
danielalpha007
Beiträge: 112
Registriert: 22 Jan 2017, 22:39

windows10-upgrade

Beitrag von danielalpha007 »

Hallo,
ich möchte das neue 1803 Build von Windows über opsi verteilen. Das Problem ist, dass ich die alte Version des Pakets habe (17.09-8) und im Repository kein neueres finde. Nun fragt das Paket ja die Windows Version ab, und wenn die gleichstimmig mit dem Parameter "upgrade-to-version" stimmig ist, passiert nichts weiter. Der Wert "latest" definiert in meinem Paket dann wohl die 1709. Somit passiert nix :)

Ich bin leider immer noch nicht gewunden im bauen von Paketen. Wo könnte ich nun manuell die Version 1803 hinzufügen damit die abgefragt werden kann ?

PS: Natürlich ist die ISO in die Installfiles des Pakets entpackt.

Mit freundlichsten Grüßen..
Benutzeravatar
wolfbardo
uib-Team
Beiträge: 1354
Registriert: 01 Jul 2008, 12:10

Re: windows10-upgrade

Beitrag von wolfbardo »

Bitte mal

Code: Alles auswählen

http://download.uib.de/opsi4.0/experimental/opsi-v407/products/localboot/windows10-upgrade_18.03-1.opsi
versuchen.

Gruss
Bardo Wolf


OPSICONF 2024
https://opsi.org/en/opsiconf/

opsi-Basisworkshops:

22. - 25. 04. 2024


opsi support - uib gmbh
For productive opsi installations we recommend maintainance + support contracts which are the base of opsi development.

http://www.uib.de
danielalpha007
Beiträge: 112
Registriert: 22 Jan 2017, 22:39

Re: windows10-upgrade

Beitrag von danielalpha007 »

wolfbardo hat geschrieben:Bitte mal

Code: Alles auswählen

http://download.uib.de/opsi4.0/experimental/opsi-v407/products/localboot/windows10-upgrade_18.03-1.opsi
versuchen.

Gruss
Bardo Wolf

Ich bedanke mich Herzlich, im Repo konnte ich das wie gesagt nicht auffinden. Jetzt läuft es wunderbar :)

MfG
sch
Beiträge: 27
Registriert: 08 Jun 2011, 18:16

Re: windows10-upgrade

Beitrag von sch »

Mit der Paket Version windows10-upgrade_18.03-2.opsi kann ich aktuell kein Windows 10 1709 auf 1803 Upgraden. Beim installieren des Pakets wird zuerst ein reboot gemacht und anschließend der User opsisetupuser eingeloggt. Hier passiert weiter erst mal nichts mehr. Nach einem manuellen reboot werden die Setup Files kopiert. Bricht jedoch ab mit folgendem Fehler:

failed: Wrong Targetversion10.0 release id 1709 targetversion was 1803 ( setup ) failed
sch
Beiträge: 27
Registriert: 08 Jun 2011, 18:16

Re: windows10-upgrade

Beitrag von sch »

Mit windows10-upgrade_18.03-3.opsi lässt sich auf 1803 upgraden. Jedoch musste ich auf 2 Testsystem nach dem ersten reboot noch manuell das on_demand Event starten, obwohl automatisch per opsiclientuser eingeloggt.

Code: Alles auswählen

http://download.uib.de/opsi4.0/experimental/opsi-v407/products/localboot/windows10-upgrade_18.03-3.opsi
Folgender Fehler nach dem ersten reboot:
failed: no user logged in setup will fail, perhaps you have to retry with a user logged in and fire on_demand
sch
Beiträge: 27
Registriert: 08 Jun 2011, 18:16

Re: windows10-upgrade

Beitrag von sch »

Aktuelle Version in experimental hat leider immer noch das gleiche verhalten wie bei windows10-upgrade_18.03-3.opsi zuvor:

Code: Alles auswählen

https://download.uib.de/opsi4.1/experimental/packages/windows/localboot/windows10-upgrade_18.03-4.opsi
Antworten