Manuelle Deinstallation von Programmen die mit OPSI verteilt wurden

Antworten
peter.b
Beiträge: 1
Registriert: 10 Apr 2018, 15:50

Manuelle Deinstallation von Programmen die mit OPSI verteilt wurden

Beitrag von peter.b »

Hallo zusammen,

ich habe den VLC Player per OPSI auf einem Client installiert. Installation und Deinstallation via OPSI klappt wunderbar, nur leider bekomme ich folgende Fehlermeldung, wenn ich OPSI händisch in der Systemsteuerung vom Client deinstallieren will:

Bild

Wenn ich in dem Programmverzeichnis die uninstall.exe manuell aufrufe funktioniert die Deinstallation auch ohne Probleme.

Danke für eure Hilfe!

Viele Grüße
Peter
Benutzeravatar
GEI
Beiträge: 229
Registriert: 12 Feb 2010, 13:00
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Manuelle Deinstallation von Programmen die mit OPSI verteilt wurden

Beitrag von GEI »

Wenn ich in dem Programmverzeichnis die uninstall.exe manuell aufrufe funktioniert die Deinstallation auch ohne Probleme.
poppt bei der manuellen Deinstallation die Windows UAC-Abfrage auf?
Georg-Eckert-Institut - Leibniz-Institut für internationale Schulbuchforschung (GEI)
---
'opsi4instituts' = Communityprojekt für wissenschaftliche Einrichtungen
offenes Repository, Update-Notifier
http://www.gei.de/o4i - https://wiki.o4i.org
Antworten