[GELÖST] Windows 7 - Updates integrieren

Antworten
dropped91
Beiträge: 73
Registriert: 11 Mai 2017, 16:29

[GELÖST] Windows 7 - Updates integrieren

Beitrag von dropped91 »

Hallo zusammen,

ich habe via dism das Winfuture Pack in die install.wim integriert.
Der Vorgang wurde erfolgreich abgeschlossen.
Anschließend habe ich die install.wim nach \\opsi\opsi_workbench\win7-x64\CLIENT_DATA\installfiles\sources kopiert und mit der vorhandenen Datei ersetzt.
Rolle ich das Image mit opsi aus, sind die Updates nach Abschluss der Installation nicht vorhanden.
Installiere ich Windows 7 via USB Stick (mit den selben Dateien (!)), dann sind die Updates nach Abschluss der Installation vorhanden.

Was mache ich hier falsch?


Viele Grüße
dropped
Zuletzt geändert von dropped91 am 17 Apr 2018, 08:17, insgesamt 1-mal geändert.
uncle_scrooge
Beiträge: 650
Registriert: 21 Feb 2012, 12:03
Wohnort: Mainz

Re: Windows 7 - Updates integrieren

Beitrag von uncle_scrooge »

Ahem?
Die Frage ist wahrscheinlich überflüssig, weil vielleicht nur Informationen fehlen...
Aber - Du hast das Paket schon neu gebaut und installiert?

Die Installation von netboot-Produkten erfolgt nicht aus der workbench.
dropped91
Beiträge: 73
Registriert: 11 Mai 2017, 16:29

Re: Windows 7 - Updates integrieren

Beitrag von dropped91 »

Hi,

ja, dass Paket wurde neugebaut und installiert.
Du hast mich trotzdem auf den richtigen Weg gebracht!
Ich musste die Datei noch in /var/lib/opsi/depot/win7-x64 ersetzen.

Danke!


Gruß
dropped
Antworten