Seite 1 von 1

[GELÖST] Windows 7 - Updates integrieren

Verfasst: 11 Apr 2018, 14:07
von dropped91
Hallo zusammen,

ich habe via dism das Winfuture Pack in die install.wim integriert.
Der Vorgang wurde erfolgreich abgeschlossen.
Anschließend habe ich die install.wim nach \\opsi\opsi_workbench\win7-x64\CLIENT_DATA\installfiles\sources kopiert und mit der vorhandenen Datei ersetzt.
Rolle ich das Image mit opsi aus, sind die Updates nach Abschluss der Installation nicht vorhanden.
Installiere ich Windows 7 via USB Stick (mit den selben Dateien (!)), dann sind die Updates nach Abschluss der Installation vorhanden.

Was mache ich hier falsch?


Viele Grüße
dropped

Re: Windows 7 - Updates integrieren

Verfasst: 11 Apr 2018, 14:36
von uncle_scrooge
Ahem?
Die Frage ist wahrscheinlich überflüssig, weil vielleicht nur Informationen fehlen...
Aber - Du hast das Paket schon neu gebaut und installiert?

Die Installation von netboot-Produkten erfolgt nicht aus der workbench.

Re: Windows 7 - Updates integrieren

Verfasst: 17 Apr 2018, 08:17
von dropped91
Hi,

ja, dass Paket wurde neugebaut und installiert.
Du hast mich trotzdem auf den richtigen Weg gebracht!
Ich musste die Datei noch in /var/lib/opsi/depot/win7-x64 ersetzen.

Danke!


Gruß
dropped