NVME / SSD

Antworten
MyLive
Beiträge: 19
Registriert: 27 Mär 2018, 15:41

NVME / SSD

Beitrag von MyLive »

Hallo Support Team,

ich habe ein System mit NVME & SSD. Bei der Installation, geht das System immer auf die NVME. Ich möchte das OS jedoch auf der SSD haben.
Gibt es einen Weg ? ode rmuss ich die NVME für die Installation ausbauen ?

Grüße & Danke,
René
Benutzeravatar
m.radtke
uib-Team
Beiträge: 1528
Registriert: 10 Jun 2015, 12:19

Re: NVME / SSD

Beitrag von m.radtke »

Hi

Wenn Du weißt an welchem Sata Port die SSD hängt, kannst du das Property multi_disk_mode verwenden.
Das Property wurde mit der Paketversion 4.1.0.0-1 in den Windows Netboot Produkten eingeführt.

Gruß
Mathias
Kein Support per DM!
_________________________
opsi support - http://www.uib.de/
For productive opsi installations we recommend support contracts.
MyLive
Beiträge: 19
Registriert: 27 Mär 2018, 15:41

Re: NVME / SSD

Beitrag von MyLive »

Hm .. ich habe die neuste Version, aber den Punkt sehe ich leider nicht :-/
Benutzeravatar
n.wenselowski
Ex-uib-Team
Beiträge: 3194
Registriert: 04 Apr 2013, 12:15

Re: NVME / SSD

Beitrag von n.wenselowski »

Hi,

im Configed Client und dann den Reiter Netbootprodukte auswählen. Dann rechts unten bei den Properties schauen. Nicht da?
Dann bitte mal prüfen welche Version (auch rechts, aber weiter oben) dort genannt ist. Welche ist es?


Gruß

Niko

Code: Alles auswählen

import OPSI
MyLive
Beiträge: 19
Registriert: 27 Mär 2018, 15:41

Re: NVME / SSD

Beitrag von MyLive »

Gefunden und tut
Antworten