[GELÖST]Bintec NCP Client

Antworten
TheHunter97
Beiträge: 17
Registriert: 01 Feb 2018, 16:44

[GELÖST]Bintec NCP Client

Beitrag von TheHunter97 »

Hallo,

ich versuche jetzt schon seit einiger Zeit den NCP-Client von Bintec per opsi zu verteilen. :oops:
Sobald ich ein /SILENT hinter die .exe packe bekomme ich folgenden Fehler:

Bild

Es ist ein Windows-Installer. Ich kann die .exe ohne Probleme per Hand starten.
Sobald ich /SILENT dahinter weg mache, bleibt opsi scheinbar hängen. Es passiert gar nichts mehr.
Mit einem /auto überspringt der Installer auch nur die Sprachauswahl. Ich muss mich also trotzdem durch den Installer klicken.

Hat vielleicht jemand Erfahrung mit dem NCP-Client von Bintec und könnte mir helfen oder findet einen Fehler in meinem Code?

Code: Alles auswählen

[Initital]
 ;Text der während der Installation angezeigt wird
Message Bitte warten, Bintec NCP Client wird installiert...

[Actions]

;Name des Programms
DefVar $ProductName$
Set $ProductName$ = "Bintec NCP Client"
;==============================Es muss nur in diesem Abschnitt etwas geändert werden==============================
;Vollständiger Name mit Version
DefVar $FullProductName$
Set $FullProductName$ = "Bintec NCP Client 3.11"
;Name des Icons mit Endung
DefVar $Icon$
Set $Icon$ = "icon.png"
;Name des Installers
DefVar $Installer$
Set $Installer$ = "BEG-Secure-Client_Windows_x86-64_311_32792.exe"
;=================================================================================================================

;Installationsbenachrichtung mit vollem Namen 
Message "Installiere " + $FullProductName$
;Icon und Programmnamen anzeigen
ShowBitmap /3 "%ScriptPath%\" + $Icon$ $ProductName$

;Prüfen ob des System noch genügend freien Speicher hat
if not (HasMinimumSpace ("%SYSTEMDRIVE%", "500 MB"))
	LogError "Es ist nicht mehr genügend freier Speicherplatz auf dem Laufwerk : %Systemdrive% vorhanden"
		isFatalError
endif

WinBatch_Install_NCP

[WinBatch_Install_NCP]
"%ScriptPath%\Installer\$Installer$" /SILENT 
Vielleicht ist es ja auch gar nicht möglich den NCP-Client per opsi zu verteilen.

Vielen Dank schonmal.

Grüße
Hunter
Zuletzt geändert von TheHunter97 am 18 Mai 2018, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
AlexB
Beiträge: 80
Registriert: 07 Mär 2017, 17:41

Re: Bintec NCP Client

Beitrag von AlexB »

Hallo Hunter,

vermutlich kann der Installer nicht mit Netwerkpfaden umgehen.
Versuch mal vor der Installation das Setup in das OPSI-TMP Verzeichnis (Variable: %opsiTmpDir%) zu kopieren und es von dort auszuführen.
Ich hatte bei einigen Installern das gleiche Problem, deshalb führe ich gar keinen Installer mehr von einem Netzwerkpfad aus.

VG
uncle_scrooge
Beiträge: 650
Registriert: 21 Feb 2012, 12:03
Wohnort: Mainz

Re: Bintec NCP Client

Beitrag von uncle_scrooge »

Umgelabelter NCP-e Client. Super. Und dann noch InstallShield drumgebastelt.
Ich habe mir das Ding mal von hier http://www.bintec-elmeg.com/downloads/s ... re-client/ gezogen.
Ich weiß nicht, wie die Vögel das hinbekommen haben, aber der Installer reagiert auf den record mode (-r bzw. /r) überhaupt nicht.
Somit hast Du keine Chance, eine setup.iss zu generieren, die Du dem Installer für eine silent installation mitgeben könntest.

Während der Installation werden in temp drei Verzeichnisse angelegt. Einmal mit einem MSI, dann der IS-Rotz und als drittes eins mit Hilfsprogrammen für die Treiber- und Zertifikatsinstallation.
Da die setup.inx (das eigentliche Install-Script) nur binär vorliegt, kann man auch nicht sagen, was da wann und wie ablaufen muß.

Bleiben noch zwei Möglichkeiten:
1. Viel Spaß mit AutoIT
2. Seht zu, daß ihr den Dr*ck loswerdet, und versucht's mit dem 'Original' von NCP-e. Die liefern zumindest (mittlerweile) ein sauberes MSI. (Und sitzen auch in Nürnberg.)
TheHunter97
Beiträge: 17
Registriert: 01 Feb 2018, 16:44

Re: Bintec NCP Client

Beitrag von TheHunter97 »

Danke erstmal.

Ich denke, dass ich es erstmal mit AutoIT probieren werde.
Antworten