setupWhereNotInstalled

Antworten
dropped91
Beiträge: 73
Registriert: 11 Mai 2017, 16:29

setupWhereNotInstalled

Beitrag von dropped91 »

Hallo zusammen,

mit "opsi-admin -d task setupWhereNotInstalled "product"" kann man ja ein Paket welches auf den Clients nicht installiert ist auf "setup" setzen.
Ich bräuchte das ganze noch mit einer Eingrenzung auf eine Gruppe.

Sprich: "opsi-admin -d task setupWhereNotInstalled "gruppe" "product"
Ist das vorgesehen?


Viele Grüße
dropped
Benutzeravatar
ueluekmen
uib-Team
Beiträge: 1939
Registriert: 28 Mai 2008, 10:53

Re: setupWhereNotInstalled

Beitrag von ueluekmen »

Hi,

ich glaube so etwas gibt es nicht und es ist auch nicht trivial, da die Gruppen in opsi im Moment Global sind. Bei einer Multidepot-Umgebung muss man das ganze noch weiter analysieren, weil es Clients geben kann, die zwar in der Gruppe sind, aber das Paket auf deren Depot nicht zur Verfügung steht.

Gegen Geld bauen wir aber auch sowas ;)
opsi support - uib gmbh
For productive opsi installations we recommend support contracts.
http://www.uib.de
Antworten