opsi systray icon: command line

Antworten
dropped91
Beiträge: 73
Registriert: 11 Mai 2017, 16:29

opsi systray icon: command line

Beitrag von dropped91 »

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit die Funktionen des opsi systray icon per command line aufzurufen?
Ich würde gerne "auf Installation prüfen" per cmd starten.


Viele Grüße

dropped
uncle_scrooge
Beiträge: 650
Registriert: 21 Feb 2012, 12:03
Wohnort: Mainz

Re: opsi systray icon: command line

Beitrag von uncle_scrooge »

Wenn ich mir den Quelltext (https://github.com/opsi-org/lazarus/tre ... nt-systray) ansehe, ist das wohl nicht vorgesehen.
Sollte eigentlich nicht allzu schwierig sein, das nachzuziehen.
Entweder feature request stellen, oder Pascal-Kenntnisse ausgraben, und selber bauen.
Benutzeravatar
ueluekmen
uib-Team
Beiträge: 1939
Registriert: 28 Mai 2008, 10:53

Re: opsi systray icon: command line

Beitrag von ueluekmen »

Hi,
uncle_scrooge hat geschrieben:Sollte eigentlich nicht allzu schwierig sein, das nachzuziehen.
können wir uns gerne mal anschauen.
uncle_scrooge hat geschrieben:Pascal-Kenntnisse ausgraben, und selber bauen.
Wir nehmen auch gerne Patches an. 8-)
opsi support - uib gmbh
For productive opsi installations we recommend support contracts.
http://www.uib.de
uncle_scrooge
Beiträge: 650
Registriert: 21 Feb 2012, 12:03
Wohnort: Mainz

Re: opsi systray icon: command line

Beitrag von uncle_scrooge »

Sollte eigentlich nicht allzu schwierig sein, das nachzuziehen.
Ich geh in die Ecke, zieh die Eselsmütze auf und schäme mich ein wenig.
Meine Erinnerung an frühere (Delphi)zeiten wurde wohl durch einen rosaroten Nebel getrübt.
Eine Anwendung, die sowohl als GUI, wie als CUI läuft ist so nicht möglich (Flag im PE-Header).
Man kann versuchen, das mit dirty hacks zu umgehen. Würde ich für den Privatgebrauch machen, aber nicht für eine Anwendung, die auf die Menschheit losgelassen wird.
Bliebe also nur das Bauen einer separaten CUI-Version.
Antworten