[GELÖST]swaudit funktioniert nicht mehr
[GELÖST]swaudit funktioniert nicht mehr
seit einiger Zeit funktioniert mein swaudit_4.3 nicht mehr.
Es wird failed im opsi configed angezeigt. Ich habe es mit beiden Winst_4.10.8.3 und 8.4 + preloginloader_3.4_69 ausprobiert.
Beides ohne Erfolg. Auch wenn ich das alte swaudit_1.3 installiere, wird zwar "installed" angezeigt, jedoch erscheinen unter
Softwareinventur keine Daten...nur "Software-Inventur bisher nicht durchgeführt"...
Anbei noch die opsiclientd.log.
Hat jemand eine Idee?
-
- Beiträge: 22
- Registriert: 06 Mai 2010, 14:31
Re: swaudit funktioniert nicht mehr
selbes Problem mit swaudit haben wir auch bei einem unserer Clients. Auch hwaudit liefert keine Hardwareinformationen zurück. Ich kann mich erinnern, dass es mal funktioniert hat. Bei einem anderen Client, selbes Modell funktioniert beides. Ich denke mal, dass es am Client selbst liegt. Ist zumindest meine Vermutung. Alle andere Clients haben da keinerlei Schwierigkeiten.
Ist bei dir nur ein Client, oder alle Clients davon betroffen?
Re: swaudit funktioniert nicht mehr
bei mir ging es auch bei allen Clients.
Heute fällt mir reihenweise des swaudit aus...
Stimmt beim hwaudit sind auch 2 Clients betroffen.
Ich denke nicht, dass es an den Clients liegt.
Gruß
- j.schneider
- uib-Team
- Beiträge: 2042
- Registriert: 29 Mai 2008, 15:14
Re: swaudit funktioniert nicht mehr
zur Klärung wäre die instlog wichtig.
Ich vermute Encoding-Probleme.
Ich empfehle über ein Update auf opsi 4.0 nachzudenken.
Gruß
Jan Schneider
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de
Re: swaudit funktioniert nicht mehr
anbei die Instlog.txt.
Wir haben auch vor, auf den neuen Opsi upzugraden, aber erst, wenn die finale Version erscheint.
Danke!!
- j.schneider
- uib-Team
- Beiträge: 2042
- Registriert: 29 Mai 2008, 15:14
Re: swaudit funktioniert nicht mehr
Was steht in der /var/log/opsi/opsiconfd/192.178.178.2.log ?
Ist der Server auf dem neuesten Stand?
Code: Alles auswählen
dpkg -l | grep opsi
Code: Alles auswählen
apt-get update
apt-get dist-upgrade
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de
Re: swaudit funktioniert nicht mehr
Hier das Logfile.
- j.schneider
- uib-Team
- Beiträge: 2042
- Registriert: 29 Mai 2008, 15:14
Re: swaudit funktioniert nicht mehr
Das Problem ist das ü in:
Code: Alles auswählen
Sicherheitsupdate für Windows XP
Ein Upgrade auf opsi 4.0 löst es in jedem Fall.
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de
Re: swaudit funktioniert nicht mehr
Umstellung des backends werde ich ausprobieren.
Danke für die Hilfe!!
Re: swaudit funktioniert nicht mehr
self.swinventBackend = BACKEND_FILE31
self.hwinventBackend = BACKEND_MYSQL
Den opsiconfd Dienst neugestartet.
Nun funktioniert der swaudit und der hwaudit wieder!