[SOLVED] Script-Editor wird nicht angezeigt

Antworten
NorbertKoch
Beiträge: 132
Registriert: 26 Aug 2021, 08:37

[SOLVED] Script-Editor wird nicht angezeigt

Beitrag von NorbertKoch »

Hallo allerseits,

wenn ich ein Script mit dem Script-Editor öffnen möchte, wird der Script-Editor zwar gestartet (Icon erscheint in der Taskleiste), aber es wird kein Fenster angezeigt.
Im Task-Manager sehe ich unter meinem Benutzer als laufenden Prozess den Script-Editor, unter Prozesse selbst wird der Script-Editor mit der geöffneten *.ins angezeigt; ohne CPU-Last, aber mit 23,3 MB RAM-Nutzung.

Woran könnte es liegen, dass das Fenster nicht sichtbar ist?

Vielleicht hilft das weiter: Wenn ich auf Task beenden klicke erscheint:
Der Editor endete nicht wie erwartet.
Folgende Ausgabe(n) wurde(n) zurückgegeben:
Standard Out:
Standard Err:
Return code: 1
Wenn ich das gelöst bekomme, könnte ich nämlich den opsi Package-Builder mal testen...
Zuletzt geändert von NorbertKoch am 27 Sep 2021, 07:41, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße

Norbert
ewimar
Beiträge: 14
Registriert: 10 Aug 2018, 10:19

Re: Script-Editor wird nicht angezeigt

Beitrag von ewimar »

Hallo,

probiere es Mal mit:

Code: Alles auswählen

 reg delete HKEY_CURRENT_USER\Software\ScriptEditor /F
Das Fenster „merkt“ sich seine letzte Position. Manchmal geht das schief.

HTH
Martin
NorbertKoch
Beiträge: 132
Registriert: 26 Aug 2021, 08:37

Re: Script-Editor wird nicht angezeigt

Beitrag von NorbertKoch »

Hallo Martin,

danke! Das war's.
Liebe Grüße

Norbert
Antworten