Office 2019 Installation mit XML Datei

DragonPlayer5588
Beiträge: 12
Registriert: 04 Mär 2020, 20:23

Office 2019 Installation mit XML Datei

Beitragvon DragonPlayer5588 » 31 Jul 2020, 16:09

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Anliegen.
Da man ab Office 2019 Pro Plus auf das OfficeDeplomentTool zurückgreifen muss, habe ich für die Installation eine XML Datei erstellt.
Nun habe ich allerdings das Problem, das ich die setup.exe nicht mit der XML Datei ausführen kann.
Mein Befehl im OPSI ist:
"C:\tmp\setup.exe" /configure "C:\tmp\Office2019ProPlus.xml"

Ich habe die Dateien aus Gründen der Performance auf den PC kopieren lassen.
Mit diesem Befehl will er allerdings die Dateien aus dem Internet erneut herunterladen.

Wenn ich allerdings in der PowerShell im Verzeichnis C:\tmp folgenden Befehl aus führe geht es:
.\setup.exe /configure .\Office2019ProPlus.xml
Hier dauert die Installation nur wenige Sekunden.

Habt ihr eine Idee was ich falsch mache?