Opsi Api: b.indengerechtes Webinterface

armin.moradi
Beiträge: 5
Registriert: 13 Jun 2019, 16:14

Opsi Api: b.indengerechtes Webinterface

Beitragvon armin.moradi » 14 Jan 2020, 18:19

Hallo,
ich beschäftige mich aus Hobby mit Opsi, da es von meiner alten Schule genutzt wurde, auf der ich nicht mehr bin.
Es wurde Opsi in kommbination mit iServ genutzt.
So weit ich die Doku des iServ verstanden habe, greift iServ direkt auf den Opsi zu.
Folgendes möchte ich als blinder können:

1. Ich habe mit einem sehendem meinen Client per PXE-Boot in Opsi eingetragen, ich möchte eine Windows 10 Installation anstoßen, mit meinen Treibern und meinem ScreenReader, NVDA.
NVDA hat einen Silent Setup befehl.
Kann man das mit der Opsi Api bewerkstelligen, oder muss ich trotzdem immernoch mich mit einem sehendem bemühen, damit ich mit Opsi arbeiten kann?
Leider ist der Java Config Editor nicht für blinde zugänglich!
Wenn das ein Entwickler ließt, möchte ich das hiermit als Vorschlag posten, damit auch blinde IT-Administratoren eine Chance bekommen, selbstständig eine Windows 10 Installation anzustoßen.

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Viele Grüße
Armin Moradi