tftp boot funktioniert nicht mehr

M. Hertes
Beiträge: 1
Registriert: 21 Nov 2018, 06:56

tftp boot funktioniert nicht mehr

Beitragvon M. Hertes » 21 Nov 2018, 07:22

Hallo in die Runde,

wir haben zum Testen eine modules Datei mit UEFI Unterstützung bekommen. Nach den Anpassungen des DHCP Servers (Win2012R2) liess sich ein Client per PXE (BIOS), sowie per UEFI erfolgreich installieren.

Da ich mich platzmäßig verkalkuliert habe und mit fDisk schwer auf dem Kriegsfuss stehe, habe ich auf dem OPSI-Server (Debian 9) eine grafische Oberfläche installiert, um mittels gepartet die Festplatte zu vergrößern.

Funktioniert hat das zwar bis dahin alles, aber seitdem läuft jeder Versuch, einen Client zu installieren:
- Im Falle von PXE in einen TFTP Timeout
- Im Falle von UEFI in einen Fehler 99.

Der TFTP läuft und antwortet auch so, wie er soll ... ich stehe gerade irgendwie auf dem Schlauch und hoffe auf Erleuchtung.

LG.

Bild

Bild

bernd670
Beiträge: 80
Registriert: 16 Mär 2018, 10:44

Re: tftp boot funktioniert nicht mehr

Beitragvon bernd670 » 06 Dez 2018, 18:27

Hallo,

nur mal so als kleiner Tip, bevor Du eine grafische Oberfläche installierst, nutze lieber GParted Live.
MfG
Bernd